kg, den 2. November 2009

blacksn0w: iPhone Baseband 05.07.11 Unlock kommt am Mittwoch, Logocontest

Blacksn0wDer Unlock für Baseband 05.07.11 kommt: Am 4. November wird geohot den blacksn0w-Unlock veröffentlichen und damit noch mehr iPhone-Nutzern die Möglichkeit geben, den Simlock ihres iPhone 3G und 3GS zu entfernen.

Bereits letzte Woche hatte geohot bekannt gegeben, dass am Baseband-Unlock gearbeitet wird. Auch dieser Unlock wird kostenlos bleiben. Einen ersten Eindruck des Unlocks gibt er hier:

iPhoneUnlockUK aka Jody Sanders hatte sogar eine Prämie von 10.000 Dollar ausgelobt für denjenigen, der den Unlock für die neue Modem-Firmware bereitstellt, geohot aber pfeift auf das Geld, das kein Anlass für die Entwicklung des Unlocks gewesen sein soll.

Anstatt dessen stellt er heraus, dass er all jene verachtet, die Unlock und Jailbreak nur gegen Geld an die iPhone-Nutzer weitergeben wollen. “Es regt mich auf, dass Leute diese Tools verkaufen. Lasst uns versuchen, all diese Arschlöcher zur Strecke zu bringen und erzählt der iPhone-besitzenden Welt, dass blackra1n alles ist, was sie brauchen. […] Tragt euren Teil dazu bei, und ich mache meinen Teil so einfach, verlässlich und direkt wie möglich.”

Und auch das Dev-Team hebt er ausdrücklich hervor: Für ihn sind sie und er die einzigen, denen man in Sachen Jailbreak und Unlock vertrauen kann. Eine überraschende Aussage, nachdem sich Dev-Team und geohot bei der Veröffentlichung von purplesn0w um das Recht am Exploit des iPhone 3GS gestritten haben.

Heute Nacht hat er dann noch spontan einen Logo-Contest ausgerufen: Gesucht wird ein Logo für den Unlocker. Voraussetzungen: Das Bild muss 256×256 Pixel groß sein und auf weißem und schwarzen Untergrund gut aussehen. Die aktuellen Favoriten von geohot: Die Entwürfe von Twitticted und IphoneTechpr.


Ähnliche Nachrichten