Notizen vom 23. Juli 2009

Redaktion Macnotes, den 23. Juli 2009
Börse New York in der Wall Street
Börse New York in der Wall Street, Bild: CC0

Prognosen fürs vierte Quartal: Während die Apple Aktie nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen rund 4% zulegte, machten sich die Analysten wieder an die Prognosen für Quartal 4. AppleInsider hat dazu eine Tabelle veröffentlicht, in der die Vorschau der diversen Investment Banking Firmen zusammen gefasst wird. Die Aktie steht derzeit bei $156,74, 110,68 €. Das Kursziel wird nun mit bis zu $200 angegeben.

Conference Call ist online

Der Conference Call ist online: Wer das Fragen- und Antwortspielchen nach der offiziellen Bekanntgabe der Quartalszahlen selbst hören möchte, kann sich den rund 55 Minuten langen Webcast nun bei Apple per QuickTime Player holen.

Apples Pläne für Einzelhandel

Beim Conference Call bestätigte Apple die Gerüchte zur bevorstehenden Eröffnung des ersten Apple Retail Store in Frankreich. Man sprach dabei über die Pläne zu neuen Stores und erwähnte ausdrücklichen einen Store in Paris, der im jetzt angelaufenen Quartal eröffnet werden solle. Hardmac zeigt passend dazu gleich Fotos vom Fortschritt an zwei Pariser Baustellen, die einmal Apple Stores werden sollen: Es handelt sich dabei um einen Store am Louvre, und um einen in der Rue Halévy. Insgesamt sollen laut Peter Oppenheimer im Geschäftsjahr 2009 25 neue Stores eröffnet werden.

Software-Updates

Das Mailarchivierungsprogramm MailSteward 8.2.4 gibt es nun auch in einer neuen kostenlosen Versionen. Der Language Switcher 1.0.1 hat nun Dank Bernhard Baehr auch eine deutsche Menüführung. Für das Wartungstool OnyX 2.0.5b3 steht eine neue Beta zum Download bereit. Fehlerbehebungen für den „iTunes-Ersatz“ Ecoute 1.1.6.


Ähnliche Nachrichten