MacBookMini, iPhone Lite und Media Pad: Neues aus der Gerüchteküche

kg, den 28. April 2009
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

In der Businessweek finden sich im Zuge der Verizon-Gerüchte auch eigene Quellen, die von zwei iPhone-artigen Geräten berichten, für die es bereits Prototypen geben soll: iPhone lite und das Media Pad.

iPhone lite

Das iPhone lite soll eine günstigere, kleinere und schmalere Version des aktuellen iPhone sein.

Media Pad

Beim Media Pad soll es sich um ein flaches Gerät handeln, mit dem man Musik hören, Fotos und Videos betrachten und auch per Wi-Fi surfen kann. Es ist kleiner als das Kindle, besitzt aber einen größeren Touchscreen. Es könnte über Verizon vertrieben werden. Ein Eingeweihter gab zusätzlich an, dass sich die Konkurrenz noch umsehen werde, getreu dem Motto: „Verdammt, wieso haben wir sowas nicht gemacht?“

MacBook mini

Die Gerüchte um weitere Apple-Geräte werden nicht weniger, auch nicht bei anderen Medien. Nun fand sich ein interessanter Eintrag in den Adium-Statistiken. Dort wurde ein Gerät mit der Gerätebezeichnung MacBookMini von einem TUAW-Leser gesichtet. Keine Frage, so ein Eintrag kann auch gefälscht werden, da man die ID eines Rechners auch verändern kann.

Warum aber ist es dann überhaupt erwähnenswert? Weil genau auf diesem Wege damals das MacBook Air seinen ersten unfreiwilligen Auftritt hatte. Ob es dieses MacBookMini wirklich jemals geben wird? Abwarten, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand einfach seine Geräte-ID verändert hat, besteht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote