Choosy macht den Standardbrowser vergessen

ff, den 21. Oktober 2008
Choosy Browserauswahl
Choosy Browserauswahl, Screenshot

Eine schicke kleine Applikation mit Namen Choosy macht die Einstellung des Standardbrowser vergessen. Wer mehrere Browser verwendet, kann nun einfach beim Öffnen eines Links wählen, welchen Browser er denn gerne hätte.

Das kleine Tool läuft über die PrefPane und wird selbst als Standardbrowser gesetzt. Beim Öffnen eines Links hat der Nutzer nun die Wahl, welchen Browser er gerne verwenden möchte. Sehr praktisch wenn mehrere Browser in Verwendung sind und in verschiedenen Fällen die entsprechenden Vorteile genutzt werden. So muss nun nicht mehr verkrampft an einem einzelnen Browser festgehalten werden.
Die Funktionsweise demonstriert der Autor des Tools in einem Video.

[mn-vimeo id=“1965000″]

Die Einstellungen umfassen die Einschränkung der zur Wahl gestellten Browser und das Verhalten sowie das Aussehen von Choosy. Gewählt werden kann beim Erscheinungsbild zwischen Reihen- und Kreisform inklusive einer Anpassung der Icongröße. Beim Verhalten lässt sich festlegen ob Choosy zusätzlich die Wahl auf laufende Browser einschränkt und wie es reagiert, wenn kein Browser läuft.

Das kleine Tool ist derzeit in der Beta-Phase und kostenlos. Es soll später als Shareware erhältlich sein und User der Betaphase einen Rabatt erhalten.


Ähnliche Nachrichten