Notizen vom 16. Juni 2008: Mozilla will Weltrekord aufstellen und mehr

cd, den 16. Juni 2008
Firefox
Firefox, Bild: Mozilla

Notizen vom 16. Juni 2008. Mozilla möchte am 17. Juni einen Weltrekord mit dem Download von Firefox 3.0 brechen. Wird Apples MobileMe in Europa kastriert? Außerdem erfahrt Ihr von uns Neues zu Software-Updates.

Firefox Download Day 2008

Am 17. Juni 2008 erscheint Firefox 3.0. An diesem Tag möchte die Mozilla Foundation mit einem „Download Weltrekord“ ins Guiness Buch der Weltrekorde. Man möchte die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden erreichen. Ein Download sollte sich in jedem Fall lohnen. Denn die Entwickler versprechen über 14.000 Verbesserungen. Firefox 3 sei schneller, sicherer und stabiler. Der Release Candidate erlaubt heute schon mal einen Test des neuen Browsers.

Weniger MobileMe für Europa?

Leo macht auf einen deutlichen Unterschied in den Beschreibungen der MobileMe-Leistungen auf den US-Seiten und den deutschen Seiten Apples aufmerksam. Sollten die Angaben stimmen, würden MobileMe-Kunden in Deutschland zwar ebenfalls 20 GB Speicherplatz erhalten, aber im Gegensatz zu den Kunden in den USA, Japan oder Australien nur 100 statt 200 GB Transfervolumen. Gleich doppelt halbiert würden nach diesen Infos Nutzer von Familien-Accounts. Sie erhielten nur 2,5 statt 5 GB Speicherplatz und 25 statt 50 GB Transfer pro Monat.

Diese Angaben stehen aber deutlich im Widerspruch zu den Angaben im Apple Store oder in den FAQ zum Übergang von .Mac zu MobileMe. Ein Fehler beim Übersetzen ist also sehr wahrscheinlich.

Updates

Das Systemtool MacPilot 3.0.6 bringt Fehlerbehebungen und neue Safari-Einstellungen mit. Eine neue Beta-Version von Chax, der iChat-Erweiterung ist verfügbar. ImageWell ist in Version 3.5.3 und der Bittorrent-Client Transmission in Version 1.22 erschienen.


Ähnliche Nachrichten