Schöner Fernsehen: The Tube 2.5

Redaktion Macnotes, den 4. März 2008
News
News

Der Münchener Softwarebauer Equinux veröffentlichte heute Version 2.5 seiner Digital-TV-Lösung The Tube. Neu ist vor allem „TubeToGo“. Der neue Service lädt die am Mac aufgezeichneten TV-Sendungen auf den eigenen FTP- oder .Mac-Account. So kann man sie unterwegs via iPhone oder iPod touch anschauen.

Über den mobilen Safari-Browser greift man dann auf seine Aufzeichnungen zu. Auch Aufnahmen lassen sich dank des integrierten EPG mit TubeToGo aus der Ferne steuern.

Außerdem zeigt The Tube in der neuen Version die aktuellen Einschaltquoten anderer The Tube-Anwender live als Prozentwert an und markiert den Fernsehsender mit der aktuell höchsten Einschaltquote. Ändert sich die Quote, schaltet The Tube auf Wunsch automatisch auf den gerade populärsten Sender.

Smart Zoom hinzugefügt

Wer das Fernsehprogramm häufig nur nebenbei verfolgt, wird sich über die Funktion namens Smart Zoom freuen: Wird es doch einmal interessant, fährt man einfach mit dem Mauszeiger über das verkleinerte Fernsehbild. The Tube zoomt das Bild dann automatisch auf eine vorher festgelegte Fenstergröße.

Schließlich bringt die neue Version auch eine überarbeitete TV-Engine mit, die laut Equinux für bessere Bildqualität und geringeren Stromverbrauch sorgen soll.

Das Update auf Version 2.5 ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden.


Ähnliche Nachrichten