Notizen vom 04. März 2008: iPhone in der Schweiz und mehr

sm, den 4. März 2008
Notizen
Notizen

Notizen vom 4. März 2008. Das iPhone kommt in die Schweiz. Dial!Fritz bekommt ein Update, und Growl gibt es in einer neuen Beta. Darüber hinaus informieren wir Euch über weitere Software-Updates.

iPhone in der Schweiz

Die Kollegen von Macnews haben auf MacBidouille ein Foto einer Swisscom-Werbung entdeckt, welche den möglichen Verkaufsstart für das iPhone in der Schweiz nennt: der 4. April. Woher das Foto jedoch stammt wurde nicht erwähnt.

Sollte es sich tatsächlich um ein Werbeplakat der Swisscom handeln, bleibt nur noch die Frage wieso die schweizer Version des iPhone nur drei Spalten auf dem Display hat. Ist es doch nicht mehr als nur ein Fake, oder gar eine Vorschau auf die Firmware 1.1.5? Man weiß es nicht…

Oder haben Schweizer einfach dickere Finger, so dass vier Icons pro Zeile nicht möglich gewesen wären? Fragen über Fragen. Glücklicherweise dauert es bis zum 4. April nicht mehr all zu lange.

Dial!Fritz mit neuer Version

Die beliebte Fritz!Box von AVM ist auch in der Mac-Gemeinde zu einer festen Größe geworden. So ist es nicht verwunderlich, dass rund um die Fritz!Box einige Softwarelösungen auch für den Mac entwickelt werden. Eines davon ist Dial!Fritz (zum Testbericht), der Anrufmanager erschien gestern in Version 1.2.1 und beinhaltet neben Fehlerbehebungen auch neue Funktionen.

Neue Beta von Growl

In der aktuellen Beta 3 von Growl 1.1.3 ist auch die aktualisierte Version von GrowlMail 1.1.3 enthalten. Die Betaversion von GrowlMail 1.1.3 ist nun auch Leopard-kompatibel.

Weitere Software-Updates im Überblick

Die Mail-Erweiterung Mail Attachments Iconizer ist in Version 2.1.1 erhältlich; Das kleine und hilfreiche Tool zum Dateienaustausch DropCopy steht in Version 1.4.5 zum Download bereit. Ebenso wurde die Finanzsoftware iBank in Version 3.0.1 veröffentlicht und Version 4.3 von TimeLog zum Download freigegeben.


Ähnliche Nachrichten