Notizen: iPhone bis Ende Juni in Österreich und mehr

Redaktion Macnotes, den 13. Februar 2008
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 13. Februar 2008: iPhone bis Ende Juni in Österreich, erste Eindrücke vom Apple TV 2G, Update für Office 2004, Verkaufsstart für Office 2008, Spore ab 7. September für Mac und PC und Hinweise auf Software-Updates.

iPhone bis Ende Juni in Österreich

Wie T-Mobile-Chef Hamid Akhavan am Rande des Mobile World Congress in Barcelona bestätigte, wird der rosa Riese das iPhone noch in der ersten Jahreshälfte in Österreich anbieten. Ob es bis dahin schon die zweite Generation des iPhones geben wird, wurde natürlich nicht verraten.

Erste Eindrücke vom Apple TV 2G

Seit gestern Abend ist sie nun da, die zweite Inkarnation des Apple TV. Das Software-Update kann kostenlos und direkt vom Apple TV aus geladen werden. Den ersten Berichten zufolge geht die Aktualisierung reibungslos und in 15-20 Minuten von statten. Auf Youtube gibt es bereits die neue Begrüßungs-Animation zu bestaunen. Und Apple selbst stellt eine Video-Einführung zur Verfügung.

[mn-youtube id="sZp7vUWEOyg"]

Update für Office 2004, Verkaufsstart für Office 2008

Für Office 2004 hat Microsoft ein kleineres Update veröffentlicht, mit dem ein Sicherheitsleck gestopft werden soll. Das Update ist rund 12 MB groß und kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

Seit heute ist außerdem die deutsche Version von Office 2008 offiziell erhältlich, z. B. bei Amazon oder im Apple Store.

Spore: Ab 7. September für Mac und PC

Spore, das neue Spiel der Sims-Erschaffer, wird am 7. September zeitgleich für Mac und PC erscheinen. Dies kündigte Electronic Arts gestern an. In Spore schlüpft der Spieler in die Rolle eines Schöpfers, der aus verschiedenen „Bauteilen“ eigene Fantasie-Spezies entstehen lassen und deren Evolution beobachten kann.

Updates

Das Backup-Tool SmartBackup (mehr dazu) kann in Version 2.2 bootfähige Sicherungskopien anlegen. 1Password behebt mit Version 2.5.11 einen kleinen Fehler im Zusammenspiel mit Safari unter OS X 10.5.2. Das Vektor-Zeichenprogramm ZeusDraw unterstützt in der neuen Version 1.3 nun auch den CMYK-Farbraum, außerdem lassen sich Farbprofile für neue Dokumente festlegen.


Ähnliche Nachrichten