Notizen: Preis für MacBook Air Akkutausch bekannt und mehr

Redaktion Macnotes, den 17. Januar 2008
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 17. Januar 2008: Preis für MacBook Air Akkutausch bekannt, Picasa bald für Mac, Fone2Phone ausgezeichnet und Hinweise auf Software-Updates.

Preis für MacBook Air Akkutausch bekannt

Kurz nachdem Steve Jobs am vergangenen Dienstag das neue MacBook Air vorgestellt hatte, wurde bereits hier und da Unmut darüber geäußert, dass der Akku des neuen Subnotebooks aus Cupertino nicht vom Nutzer ausgewechselt werden kann. Mittlerweile steht der offizielle Preis für einen Austausch fest: 139 Euro wird man außerhalb der Garantiezeit dafür auf den Tisch legen müssen, und rund fünf Tage auf sein mobiles Arbeitsgerät verzichten. Zum Vergleich: Für einen neuen Akku im MacBook oder MacBook Pro wird der gleiche Betrag fällig. Allerdings muss das Gerät dafür nicht eingeschickt werden.

Picasa bald für Mac

Der Internet-Riese Google hat angekündigt sein kostenloses Programm zur Bildbearbeitung, Picasa, noch in diesem Jahr in einer Mac-kompatiblen Version zu veröffentlichen. Das Programm bietet ähnliche Funktionen wie Apples Hausprodukt iPhoto, verarbeitet RAW-Daten und zeichnet sich vor allem durch seine geringen Systemvoraussetzungen aus.

Fone2Phone ausgezeichnet

Das Programm Fone2Phone (unser Bericht) aus dem Hause nova media hat den diesjährigen Mac Observer Editors‘ Choice Award gewonnen. Das Tool soll den Umstieg zum iPhone erleichtern und ermöglicht es, Kontakte, Termine, Notizen sowie Lesezeichen vom alten Handy auf den Mac zu kopieren.

Updates

Die US-Gameschmiede Blizzard veröffentlicht das Update auf Version 1.15.2 für den Spielklassiker StarCraft. Besitzer eines HP-Druckers der Photosmart-Serie dürfen sich über die neue Treiberversion HP Photosmart 9.7 freuen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote