Notizen: Parallels nimmt Stellung zu Plagiatsvorwürfen und mehr

tl, den 5. September 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 5. September 2007: Parallels nimmt Stellung zu Plagiatsvorwürfen, Apple-Aktie im Plus und Hinweise auf Software-Updates.

Parallels nimmt Stellung zu Plagiatsvorwürfen

Am Montag berichteten wir von einer Klage der Dresdner Softwarefirma Netsys GmbH gegen den deutschen Parallels Distributeur Avanquest. Wir fragten bei Parallels nach und bekamen folgende Stellungnahme vom Pressesprecher Benjamin H. Rudolph:

„Wir sind überzeugt davon, dass die Klage keinen Bestand hat und unsere Rechtsabteilung bemüht sich nach Kräften, die Angelegenheit so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Seien Sie gewiss, dass diese Angelegenheit keinen Einfluss auf den gegenwärtigen Verkauf unserer Produktpalette hat und auch unsere Fähigkeit zur Weiterentwicklung künftiger Versionen nicht beeinflusst.“ (Parallels)

Passend zu den Worten von Rudolph wurde heute Parallels Desktop 3.0 Build 5144 veröffentlicht, das einen Fehler im Coherence-Modus behebt.

Apple-Aktie im Plus

Auch die Börsen reagieren im Vorfeld positiv auf die möglichen Produktankündigungen zum heutigen Special Event. So notierte die Apple-Aktie (AAPL) an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ gestern mit einem Schlusskurs von 144,18 US-Dollar. Das entspricht einem Plus von 4,12% (5,70 US-Dollar) zum Vortag.

Updates

Der News-Reader Vienna wurde in Version 2.2.0.2209 veröffentlicht. Das Wartungsupdate behebt Fehler in der Toolbar und kann online heruntergeladen werden.

Der Desktop-Papierkorb Bin-It wurde in Version 1.4 veröffentlicht. Neben Fehlerkorrekturen wurden neue Features integriert. Unter anderem wurde ein Dockmenü und ein Auswurf-Symbol hinzugefügt. Die Shareware kostet 12,50 US-Dollar.

Die Softwareschmiede Zykloid veröffentlicht Posterino 1.2. Mit dem Programm kann man Poster und Postkarten erstellen und ganz real per Post versenden. Die Software unterstützt den Bilder-Upload zu Flickr und spricht neben Englisch und Französisch nun auch Deutsch. Die Shareware kostet 19,47 Euro.


Ähnliche Nachrichten