Notizen: Klingeltöne auf das iPhone und mehr
tl, den 4. September 2007In den Notizen vom 4. September 2007: Klingeltöne auf das iPhone, Flugsimulator in Google Earth, O2 erhält Zuschlag für iPhone im UK und Hinweise auf Software-Updates.
Klingeltöne auf das iPhone
Bislang gab es keine Möglichkeit das iPhone mit eigenen Klingeltönen zu versorgen. Mit iToner kann man nun MP3- und AAC-Dateien zu Klingeltönen konvertieren und diese dann den Kontakten des iPhones zuordnen. Die Shareware kostet 15 US-Dollar. Wir empfehlen den Kauf allerdings erst nach dem Special-Event am morgigen Mittwoch. In einigen Keynote-Screenshots war in der neuen iTunes-Version ein Reiter für Klingeltöne sichtbar. Man kann also davon ausgehen, dass es in Sachen Klingeltöne etwas Neues aus Cupertino geben wird.
Flugsimulator in Google Earth
Die neue Google Earth Version 4.2 beinhaltet neben dem Blick auf den Sternenhimmel (Sky-Modus) einen Flugsimulator. Mit der Tastenkombination CMD + ALT + A lässt sich das versteckte Feature einmalig freischalten und steht dann im Tool-Menü per Mausklick zur Verfügung. Zur Auswahl stehen zwei Flugzeuge (F16 und eine SR22) und mehrere Flughäfen (unter anderen Hamburg und Frankfurt). Die Bedienung des Flugsimulators erfolgt über die Tastatur. Der südafrikanische Student Marco Gallotta entdeckte das „Easteregg“ eher zufällig.
O2 erhält Zuschlag für iPhone im UK
Wie die englische Macworld heute in ihrer Onlineausgabe berichtet, hat der britische Mobilfunk-Provider O2 den Zuschlag für den Vertrieb des Apple iPhone im Vereinigten Königreich erhalten. Laut Mobile Today entsprach der Mobilfunkbetreiber dem Ausgangsangebot von Apple und erhielt somit den Zuschlag.
Updates
Der Multi-Messenger Adium steht nunmehr in Version 1.1.2 zum Herunterladen bereit. Mehrer Fehler wurden behoben.
Der RSS-Reader NetNewsWire nähert sich mit Version 3.1b16 der Final. Einen Changelog und den Download gibt es auf der Herstellerseite.