Notizen: iPod-Update möglich und mehr
tl, den 29. Juni 2007In den Notizen vom 29. Juni 2007: Laut Steve Jobs werden die iPods aktualisiert, und sollen Apple-Mitarbeiter ein iPhone gratis erhalten. In einem Video erklärt Bob die iPhone-Tastatur, Apple veröffentlicht das MacBook Pro Software Update 1.0 und wir weisen auf weitere Updates hin.
iPod wird erneuert und iPhone verschenkt
Auf der gestrigen (internen) Apple-Veranstaltung deutete Steve Jobs eine neue iPod-Generation an. Die Software der neuen mp3-Player dürfte auf einer mobilen Version von Mac OS basieren, wie sie schon im iPhone zum Einsatz kommt. Die Veröffentlichung von neuen Macs konnte man nur mit viel Fantasie aus der Rede heraushören. Zum Ende der Rede kündigte Jobs an, den rund 18 000 Mitarbeitern, die länger als 1 Jahr im Unternehmen arbeiten, ein neues iPhone zu schenken.
Bob erklärt die Tastatur
Er ist wieder da: Bob. Die Rede ist vom Apple Vorzeige-Vorzeiger. Nach dem 25-minütigen Einführungsvideo und dem iPhone-Aktivierungsvideo gibt es einen dritten Film aus der Serie. Im neuen Video geht es um die Benutzung der Tastatur auf dem iPhone. Irgendwie erinnert das an die Orientierungsfilme der Dharma-Initiative aus der TV-Serie Lost.
[mn-youtube id="PZ4VuFjxo40"]MacBook Pro Software Update 1.0
Abseits des iPhone-Hype wird ebenfalls gearbeitet. Für die Besitzer eines MacBook Pro steht seit gestern das Software Update 1.0 zum Herunterladen bereit. Zu den Änderungen gibt sich Apple wortkarg, teilt lediglich mit, dass das Update Fehler behebt.
Update
Equinux veröffentlicht VPN Tracker 4.9.3. VPN Tracker beherrscht NAT-T und erlaubt den Aufbau von VPN-Verbindungen über nahezu jeden Internet-Zugang. Die Software ist für registrierte Anwender kostenlos. Vollversionen von VPN Tracker gibt es ab 89 Euro. Equinux bietet außerdem Upgrades von Vorversionen an.