MacExpo 2006: Messe-News
Redaktion Macnotes, den 10. Juni 2006
Macnotes war auf der MacExpo 2006 in Köln, wir haben ein paar Eindrücke gesammelt, diese in Form von Fotos festgehalten. Außerdem bringen wir ein paar Neuigkeiten mit.
Messepreise:
Zahlreiche Aussteller gewähren MacExpo-Rabatte auf ihre Produkte. Wider Erwarten gibt es am Apple-Stand spezielle Messe-Preise, die in etwa auf dem Edu-Rabatt-Niveau liegen. Besonders günstig gibt es Hardware am Comspot-Stand, so ist dort der iPod mit 30 GB für 284 Euro zu haben, das kleine weiße MacBook für 999 Euro.
Ragtime 6:
Das rundum erneuerte Ragtime 6 kommt demnächst in die Läden. Eine kostenlose Version für Privatanwender wird es nicht mehr geben – diese sei zu oft kommerziell eingesetzt worden. Ob es dennoch günstigere Lizenzen für Privatleute geben wird, stehe bislang noch nicht fest.
Office-to-go:
Ein alternatives Office-Paket kommt von Papyrus. Die systemunabhängige Lösung ist mit 10 MB äußerst schlank und lässt sich auch auf USB-Stick vorinstalliert bestellen, so dass Programm und Dateien immer mitgenommen werden können.
Gute Laune:
Ein Auftaktsieg bei der WM, strahlender Sonnenschein und vor allem eine boomende Mac-Branche. Egal ob man mit Herstellern, Entwicklern oder Händlern spricht: Die Stimmung auf der MacExpo könnte wohl kaum besser sein. Um euch einen Eindruck zu vermitteln findet ihr im Anhang einige Fotos.