W3C-Standard für Mobiltelefon

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von martinrechsteiner, 10. April 2008.

  1. martinrechsteiner

    martinrechsteiner New Member

    1

    guten Tag zusammen


    ich habe eine Frage, in letzter Zeit gibt es immer mehr Homepages, die sich extra an das iPhone anpassen und somit iPhonegerechte Darstellung bieten, dies hatte ich vorallem am beispiel von Facebook, oder zuri.mobi gesehen.


    Da ich auch das einte oder andere Projekt iPhone gerecht erarbeiten möchte, habe ich eine Frage an euch, gibt es ein Programm (am liebsten für den Mac) mit diesem ich einfach solche Homepages realisieren kann?

    Besten Dank für eure Hilfe..

    Gruss aus der Schweiz


    martin Rechsteiner
     
  2. deleted user

    deleted user Guest

    1

    Eigentlich soll das iPhone ja das RICHTIGE Internet anzeigen, und somit NICHT etxtra iPhoneSeiten gemacht werden, aber optimieren kannst du sie natürlich.


    Hierzu kannst du so ziemlich jeden HTML Editor nehmen, oder wenn du WebApps machen willst geht das seit dem iPhone SDK auch integriert in DashBoard. Sonst einfach so erstellen wie du es für´s Web in Safari auch machen würdest, denn der Browser in ja identisch.


    Zum Beispiel für Wordpress gibt es schon ein Plugin, das du nur einschalten musst, dann wird der Inhalt deiner Seite automatisch iPhone optimiert ausgegeben.


    Schau doch einfach mal bei Apple vorbei (iPhone DevCenter)... oder nutze Google und such nach viewport, initial-scale...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden