Time Capsule als Netzwerkspeicher benutzen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gammax99, 25. Oktober 2009.

  1. gammax99

    gammax99 New Member

    Hallo,

    ich würde mir gerne eine Time Capsule anschaffen.
    Neben den Backup-Funktionen würde ich die Capsule gerne als Netzwerkspeicher nutzen um z.B. auch mit einem Windows PC drauf zuzugreifen.

    Weiss jemand ob das klappt?

    Gruß
    gammax99
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Wenn du die interne Platte der Time Capsule für Time Machine benutzt. (Ich nehme an das du Time Machine verwenden willst). Dann würde ich platte nicht noch für andere Dinge verwenden. Denn Time Machine braucht immer mehr Platz bis keiner mehr da ist.

    Du könntest aber per USB noch eine Platte anschliessen auf die du vom Windows PC und vom Mac aus zugreifen kannst.
     
  3. gammax99

    gammax99 New Member

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    => nächste Frage:
    1. Was macht die TimeMachine wenn kein Platz mehr da ist? Werden die ältesten Daten überschreiben?

    2. Unterscheidet die Time Capsule "sehr deutlich" zwischen der internen Platte und der "externen USB-Platte"?

    gruß
    gammax99
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden