Tethering - bemerkt das mein Provider?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von snowcrack, 21. Oktober 2009.

  1. snowcrack

    snowcrack New Member

    Hallo zusammen,

    bemerkt mein Provider das ich Tethering nutze? Wenn ja, wie?

    Habe das iPhone mit einem T-mobile Vertrag und eine MultiSIM. Mit meiner 2 SIM-Karte darf ich ja, mit einem Usb UMTS Modem, mit dem Notebook ins Internet.

    Ist das nicht das gleiche wie wenn ich Tethering nutze?

    Grüße Snowcrack
     
  2. Stefan_DER

    Stefan_DER New Member

    Kurze Antwort. Ja. Die Signatur deines iPhones ist eine andere wenn du Daten per Tethering abfragst. Leider.
     
  3. snowcrack

    snowcrack New Member

    Ja, aber wenn ich doch mit meiner 2 SIM über das USB Modem surf ist die Signatur doch auch anderst, oder?
    Laut dem Schreiben, dass bei der 2 SIM dabei war, darf ich das.
     
  4. kg

    kg Member

    @snowcrack lass es mich so sagen: Im Vertrag steht es, aber mit dem iPhone hat T-Mobile ein paar Sonderregeln. T-Mobile schaltet das Tethering offiziell nur nach Abschluss einer entsprechenden Zusatzoption frei, und dies geht nicht mit den Verträgen 1. Generation. Wenn du Tethering trotzdem nutzt, zeigt es denen, dass du dein iPhone modifiziert hast.

    Klingt unsinnig, aber: Jedes andere UMTS-fähige Telefon darfst du als Modem nutzen, das iPhone aber nicht.
     
  5. Stefan_DER

    Stefan_DER New Member

    Ich kenne die genauen Preise nicht aber ein USB-UMTS Dongel kostet ja auch nicht die Welt. Ich glaube bei Vodafone bekommt man einen für 35€ (?!) mit einer prepaid karte (die man ja nicht nutzen muss)
     
  6. Janosius

    Janosius Member

    Wenn Dein Vertrag es erlaubt, Tethering zu betreiben, wie es bei den Verträgen der ersten Generation der Fall ist, kann es Dir egal sein, ob "big T" was davon mitbekommt. Ansonsten kannst Du, wenn es Dir dabei besser geht, einen Stick verwenden. Das einzelne Gerät oder den Vertrag seitens der Telekom zu reglementieren, ist juristisch wohl nicht machbar - ansonsten würden sie die Tethering-Zugriffe unterbinden, egal ob Du das iPhone "gepimpt" hast, oder nicht. Eine Folge wären dann auch Prozesse vor Gericht, die die Telekom anstreben würde - davon habe ich allerdings noch nichts gelesen, oder gehört.

    Das wäre ja so, als wenn die Hersteller von Rohlingen jemanden verklagen würden, weil die Nutzer lizensiertes Material vervielfältigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden