Startprobleme...!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von oecophylla, 19. Juli 2008.

  1. oecophylla

    oecophylla New Member

    1

    Hallo,

    seit kurzem hat mein iMac G5 Probleme beim starten. Er braucht sagenhafte 5 min um den Startvorgang zu beenden. Weiß jemand, da das Problem erst kürzlich aufgetreten ist, woran das liegen kann, und besser noch, wie man es behebt? Ansonsten sähe ich mich gezwungen alles neu zu machen. Das dauert aber zu lange.


    Danke an die Profis

    oecophylla
     
  2. Janosius

    Janosius Member

    1

    Grundsätzlich: Wenn Du Deinen persönlichen Ordner und einige ausgewählte Dateien Deiner Programmeinstellungen aus der System-Library im Backup hast, ist das Wiederherstellen Deiner Umgebung relativ schnell gemacht (obwohl ich denke viel Zeug zu haben, ging's beim letzten Mal innerhalb von 5 Stunden - inklusive Apache-Config und allerlei Schnick-Schnack).


    Zu Deinem Problem: Ich hätte erstmal den Arbeitsspeicher im Verdacht (check den mal ob er grundsätzlich Funktioniert und ob die Bausteine gleicher Bauart sind). Was ist mit Deinen Autostarts? Hier geht schnell viel Zeit weg.
     
  3. MichaPhilipFertig

    MichaPhilipFertig New Member

    1

    vielleicht lösche mal dein parameter ram????
     
  4. BlueSix

    BlueSix New Member

    1

    Am besten alle deine wichtigen Daten und Einstellungen auf ner Externen HD sichern, und dann OS X frisch drauf spielen, optional ohne die vielen Sprachpakete. Am besten die Daten per Hand sichern, sprich ohne einem Backup Tool wie Time Machine. Ich mach‘s fast jedes halbe bis Dreiviertel Jahr :)


    Jakob
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden