Safari 4 Beta - Probleme mit Tabs

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von max2008, 21. März 2009.

  1. max2008

    max2008 New Member

    Habe folgenden Bug in Safari4 gefunden:

    Wenn man mehrere Tabs geöffnet hat und eins davon "rauszieht" für ein eigenes Fenster, so crashed Safari einen kurzen Moment später!

    Mich würde interessieren, ob nur ich das Problem habe (evtl. Konfigurationsabhängig) oder ob mir diese Erfahrung noch Andere bestätigen können?!

    Vielen Dank!
     
  2. kissit

    kissit New Member

    Kein Crash auch nach 4 Min nicht

    Super TIPP

    Tabmarker rechts anfassen und in den Desktop ziehen öffnet ein ganz neues Fenster.

    Hatte ich schon immer gesucht diese Möglichkeit.

    ..... daher hast du 3 Wünsche frei!!!!!

    http://board.macnotes.de/images/icons/icon14.gif

    Versuche mal unter deinen USER Preferences die Safari..... . PLIST Datei, die alle EInstellungen beinhaltet, in den Papierkorb zu löschen.

    Ferner FP Dienstprogramm FP + USER Rechte prüfen lassen

    Falls Fehler FP, dann boot mit PRESS A für ca. 20 Sek. inkl. DVD BOOT in DRIVE

    Von dort kannst FP reparieren.

    Sonst noch TIPP Cleanprogramm ONYX, aber vorher Leopard Sichern mit TIMMACH

    Hat bei einem älteren Rechner was gebracht wurde aber nur kurzzeitig unmerlich schneller.

    !!!! und keine automatisch angelegten Verzeichnisse einfach verschieben.

    Wenn Problem immer noch dann mit Easy Find (kostlos) alle Files, die mit Safari zu tun haben, außer die Bookmark.PLIST unter USER LIBRARY sichern, Files bzw. Suchtreffer einzeln rauslöschen und Safari neu downloaden.

    Installieren, dann Softwareaktualisierung laden.

    Neuboot

    Ready

    Wenn dann immer noch Probleme mit Safari sind, einfach Leopard drüber installieren, keine Programme und Daten gehen verloren, werden mit dem Migrationsassistenen (Dienstprog) autom. nach Anixen migriert.

    Migrat ASSIST kannste auch noch später nachstarten.

    Viel Glück.

    Probleme beim MigrASSIST im Nachhinein. Must einen Admin USER anlegen, mit dem du deinen eigentlichen USER migrierst.

    Warum??? geöffnete FILES kann ein Betriebssystem nicht überschreiben.

    ...... daher auch beim FP Rep SOLL boot von DVD

    Meld dich über den Erfolg oder Mißerfolg zum Erfaaustausch
     
  3. max2008

    max2008 New Member

    Man hilft immer gerne...;-).
    Danke für die Tipps, aber der "Bug" ist mir jetzt nicht so wichtig, daß ich nen halben Tag meiner Produktivzeit opfere, um den Fehler hinterherzujagen.

    Gut, dann kann ich bei der Beta halt keinen Tab "rausziehen", auch recht! Immerhin kann ich noch mit Apfel-N ein neues Fenster aufmachen und das reicht mir.
    Wenn die finale Version veröffentlicht wurde, ist vielleicht auch der Bug draußen.

    Mich hat nur mal interessiert, ob ich der Einzige bin, dem es aufgefallen ist bzw. der dieses Problem hat?!

    Trotzdem Danke für Deinen ausführlichen Hilfe-Post...;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden