Safari 3.0.4 stürzt ständig ab...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Janosius, 22. November 2007.

  1. Janosius

    Janosius Member

    1

    Seit der Installation von 10.4.11 auf Intel stürzt Safari beim Schliessen von Tabs, sowie beim Schliessen des Programms ab. Zunächst habe ich die Festplatte überprüft und Rechte repariert, was jedoch zu keinem Erfolg führte. Hat jemand eine Idee?
     
  2. mactom

    mactom New Member

    1

    Meistens hilft das Löschen der Preferences.
     
  3. ha

    ha Member

    1

    Siehe auch dieses Thema.
     
  4. Janosius

    Janosius Member

    1

    @mactom: Danke für den Hinweis. Dies' tat ich bereits (com.apple.Safari.plist) und das half leider nicht. Nun habe ich der Datei Gruppenrechte gegeben (r/w). Bis jetzt ist noch nichts passiert - mal sehen.


    Danke!
     
  5. Janosius

    Janosius Member

    1

    Es hat leider doch nichts geholfen, er stürzt dennoch ab.
     
  6. macfee

    macfee New Member

    1

    Hallo, hast du irgendwelche plugins, addons oder so gehabt unter safari 3.0.3 ? bei mir war es das piclense plugin - geh mal die libraries durch.. und dann mal alles was nicht von apple selbst stammt rausnehmen und testen.


    lg


    macfee
     
  7. warumauchnicht

    warumauchnicht New Member

    1

    Ich habe das gleiche Problem gehabt, bei jedem Schließen eines Fenster, eines Tabs und des Programms überhaupt hat sich Safari "unerwartet" beendet.


    Die Lösung war folgende: Aus dem Ordner /User/MeinName/Library/InputManagers/ habe ich die beiden vorhandenen Ordner von SpeedDownload und iGetter gelöscht. Seitdem läuft Safari reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden