programm 1 passwort

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von mac foto, 4. April 2009.

  1. mac foto

    mac foto New Member

    Hallo,
    kennt sich jement mit dem Programm 1Password aus , gibts das nur in englisch ?....


    mfg Mac foto
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Wird auf Macnotes geworben (Werbeeinblendung auf der Seite). Also ich habe noch nie was schlechtes gehört. Da kann man glaub ich nicht viel falsch machen.

    Ich sehe einfach den Nutzen nicht so, weil dieses eine Passwort nur auf meinem Mac läuft und wenn ich mich dann irgendwo anders (an einem anderen Computer) einloggen will, dann muss ich das PW ja sowieso wissen. Ausserdem tippe ich eigentlich ganz gerne. Aber ich kann mir vorstellen das manche ihre Freude daran haben.
     
  3. rj

    rj Member

    1Password gibts auch auf Deutsch. Mit einer Mac-Monokultur ist es natuerlich am sinnvollsten, das ist klar. Meine Begeisterung nebenan im Artikel ist eher noch leicht unterdrueckt, wie auch geschrieben - wir sind Werbepartner, daher kriegt enthusiastisches Lob leicht einen gewissen geschmack, aber wenn man *viele* *sichere* Passwoerter zu verwalten hat, dann gibts nichts besseres. Man braucht 1Password natuerlich *nicht*, wenn man eben eine Mailbox und drei Weblogins nutzt und dafuer eben sein Standardpasswort verwendet (so streitbar diese Strategie auch ist). Sobald man eine Reihe von Logins hat, die mit sicheren PWs laufen muessen, insbesondere, wenn man berufsmaessig mit Webseiten etc. zu tun hat, die Sachen moeglicherweise auch regelmaessig in verschiedenen Browsern ansehen will, dann fragt man sich schnell, wie es bislang ohne 1PW ueberhaupt zu machen war. Ich hab aktuell in 1PW um die 120 Logins drin, zur Illustration.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden