Probleme mit dem "Phone"

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Toffel, 13. Januar 2008.

  1. Toffel

    Toffel New Member

    1

    Hallo Zusammen,

    habe mir im November ein ge anySIMtes iPhone aus China mitgebracht und hatte bis dato eigentlich keine Probleme. War absolut zufrieden, telefonieren mit meinem lokalen Provider (lebe derzeit in Österreich) kein Problem, alle Funktionen wie iPOD, Safari usw. waren TOP. So nach und nach schleicht sich aber der Fehlerteufel ein, und ich wollte mal nachhaken ob Ihr hier ähnliche Erfahrungen habt, bzw. ob jemand einen Tip für mich hat. Hier noch die aktuelle Daten: Version ist die 1.0.2.


    1. Fehler --> PC-Absturz

    Seit neuestem scheinen sich mein Phone und mein Laptop nicht mehr zu vertragen (Acer PC mit WinXP). Sobald ich das Phone einstecke friert der PC ein, es erscheit ein blauer Bildschirm mit ner Menge Kauderwelsch und weg isser. Beim Absturz scheint er gleichzeitig ne Menge Registry Einträg zu zerhauen, bei anderen Apps muss man sich wieder neu Registrieren, usw. Habe mal selber versucht Fehlerquellen zu eliminieren (Bsp. anschließen im Airplane Mode, um den PC durch zwei Drahtlose Netzwerke nicht zu verwirren) aber nichts hat geholfen....Insofern kann ich zur Zeit keine neue Musik aufs Phone schaufeln - sehr ärgerlich. Habe (wissentlich) keine Änderungen am PC durchgeführt bis dieser Effekt aufgetreten ist...


    2. Fehler --> Fehlender iTunes Icon.

    Merkwürdigerweise fehlt bei meinem Phone die ITunes Application. Habe also kein tolen button und kann über WiFi keine Songs runterladen. Warum der fehlt - keine Ahnung, die Frage stellt sich - kann man die App auch irgendwo downloaden?


    3. Fehler --> Youtube Fehlermeldung

    Obwohl Safari und surfen tadellos funktionieren scheint die generiert die YoutTube App eine Fehlermeldung. "Cannot connect t Youtube". Warum, wiso keine Ahnung, aber das funktioniert nicht. Wenn ich über Safari auf youtube gehe kann er leider keine Vids abspielen, da er mich auffordert die neueste Flashversion runterzuladen. Habe aber keine Ahnung ob die für das Phone funktioniert und habe es bis jetzt noch nicht probiert.


    Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte. Merci bien :)
     
  2. Kang00

    Kang00 New Member

    1

    Zu zweitens kann ich dir etwas sagen, der iTunes WiFi Music Store wurde erst mit Version 1.1.1 eingeführt. Was du machen könntest, wäre, das iPhone zurückzusetzen (komplett wiederherstellen) auf Firmware 1.0.2. Dann auf 1.1.1 updaten und dann mit "AppTapp" knacken (einfach mal mit Google suchen). Wie das geht, weiß ich nicht mehr, die Zeit, in der ich beim iPhone-Hacking versiert war, ist leider schon ein paar Monate rum. Aber da kann dir sicher jemand anders helfen.

    Genauso beim dritten Punkt, das ist eine Eigenart des anySIM-Hacks mit 1.0.2, YouTube funktioniert dann nicht. MIt einigen SSH-Befehlen ließ sich das allerdings hinbiegen. Solltest du das oben genannte machen (zurücksetzen auf 1.0.2, hacken mit 1.1.1 via AppTapp) funktioniert YouTube ganz normal, da AppTapp den Fehler behebt.

    Zum ersten Punkt, ich könnte mir vorstellen, dass es ein Softwarefehler vom iPhone oder von iTunes ist. Hast du schon mal iTunes neu installiert oder das iPhone an einen anderen Computer angeschlossen?


    Ich weiß, das Posting ist nicht besonders hilfreich, ich wollte dich aber auf deine Lösungsmöglichkeiten hinweisen, vielleicht gehen einige nach mir ja genauer auf die Probleme ein. :)
     
  3. Toffel

    Toffel New Member

    1

    Hi, merci für die schnelle Antwort!

    Zu 2. und 3. alles klar, ob ich mit den Stress allerdings geben will... Erst mal das Phone und den P wieder in den griff bekommen...

    Zu. 1. Habe iTunes nochmal installiert (7.5) und habe noch immer den gleichen Fehler.....

    :-(
     
  4. Kang00

    Kang00 New Member

    1

    So, habe mal ein wenig recherchiert. Um auf 1.1.1 zu kommen, musst du zunächst diese Anleitung befolgen. Danach müsstest du das machen.
     
  5. Kang00

    Kang00 New Member

    1

    Oh sorry, ich merke gerade, du hast ja Windows. Dann brauchst du zunächst das und danach die Anleitung hinter meinem zweiten Link.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden