ohne sim oder net-lock jailbreaken

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von roars04, 20. November 2009.

Schlagworte:
  1. roars04

    roars04 New Member

    Hallo zusammen,

    also ich bin bald erstbesitzer eines iphones 3gs.

    mache mir aber schon gedanken ob ich es jailbreaken lassen soll.

    mein prob:
    in der beschreibung steht das es wohl kein net-oder simlock haben wird und ich habe erfahren das man dann beim jailbreaken probleme bekommen kann.
    habt ihr da erfahrungen und lösungen?

    alle die sich denken warum ich jailbreaken will wenn es kein sim oder net lock hat.
    ich will auch programme nutzen die nich im appstore angeboten werden.
     
  2. rj

    rj Member

    Nein, mehr Probleme gibt das keine, sondern weniger. Weil du *nicht* unlocken musst, bist du sogar bequemer dran bzw. hast eine ganze Reihe anderer Sorgen nicht, insbesondere kannst du jederzeit den jailbreak rückgängig machen, wenn es dir beliebt, ohne dass irgendwas anders wäre als vor dem Jailbreak (abgesehen davon, dass dann Cydia-Apps wieder weg sind.

    In Bezug auf den Jailbreak allein hast du keine anderen Probleme, als du eben auch beim Jailbreaken eines gelockten iPhone hast. Zum einen ist ein gejailbreaktes iPhone in der Regel einen Tick langsamer. Weiter installieren viele Jailbreaker einen SSH-Server (der ja auch eine praktische Sache ist), ohne das Root-Passwort des iPhone zu ändern. Das fällt mir so auf die Schnelle ein und das hast du, ob Unlock oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden