MACBook 2.1 Akku Problem

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von odenko, 2. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. odenko

    odenko New Member

    Hallo alle miteinander.
    Mein weißes MacBook spinnt etwas rum.
    Der Akku war hin so hatte es den Anschein. Wurde nicht mehr im System angezeigt.
    Also hab ich mir probehalber einen bei EBay bestellt wo etwas mehr Leistung haben sollte. Hat das Teil auch geladen und bis 60% ist er auch gekommen. Weiter gehts nicht.
    Wenn ich jetzt das Stromkabel weg nehmen, geht mein MacBook sofort aus. Das Akku hat aber auf jeden Fall Ladung drauf.
    Gut, hab mir gedacht, ist bielleicht das Akku, billiger und aus Hongkong oder so. Hab mir eins von Apple besorgt. Das wird wieder nicht erkannt.
    Bzw. wird erkannt und nicht geladen, aber als leer erkannt.
    Zuweilen fängt er irgendwann an zu laden und kommt damit aber nicht allzuweit.
    Und wenn man das Kabel abnimmt ist die Kiste wieder aus.
    Kann mir einer von Euch verklären (ist schon richtig) was das ist und wie ich das hin bekomme.
    Hab gerade erst vor einem Jahr zu Mac gewechselt und das MacBook für kleines Geld zusätzlich von einem Bekannten bekommen.

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Janosius

    Janosius Member

    @Odenko: System neu aufspielen und vor der Installation Festplatte komplett auf Null setzen (dauert ein bischen). Dann zuerst alle Software-Aktualisierungen laden. Beste Maßnahme: Gerät beim autorisierten Apple-Händler checken lassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden