Mac fährt nicht hoch - Startmusik Looping

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von wisumac, 12. Dezember 2009.

  1. wisumac

    wisumac New Member

    Hallo, ich weiß keine Lösung.

    Mein MacBook Pro (Apple Macbook Pro15" Core2Duo 2x 2,20GHz 2GBRAM 120GBFP) startet nicht mehr.
    Es ist plötzlich von allein ausgegangen. Jetzt betätige ich den Startknopf und er springt kurz an. Die Startmusik erklingt und bricht nach der 1.Hälfte ab. Dann läuft das die ganze Zeit im Loop. ... Startmusik - Abbruch - Startmusik - Abbruch ...
    Ich kann es nur unterbrechen, wenn ich wieder lange den Startknopf drücken, damit er wieder ausgeht.

    Das Gerät enthält Daten, die dringend gesichert werden müssen.
    Der Mac ist bei ebay gebraucht gekauft und der Verkäufer nimmt ihn auf jeden Fall zurück. Nur müssen wir jetzt vorher die Daten sichern.

    Wir haben noch ein anderes MacBook. Ich habe gehört, dass es wohl möglich ist, mit einem anderen MacBook irgendwie auf die Festplatte zuzugreifen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

    Was kann ich tun????

    Viele Grüße aus Dresden
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

  3. wisumac

    wisumac New Member

    Werkzeug fehlt ...

    Das mounten im Target-Modus hat nicht funktioniert.
    Jetzt will ich probieren die Platte auszubauen, doch leider fehlt der richtige Schraubenzieher. Muss also die Lösung des Problems bissl vertagen.
    Dank Dir für deinen Tip und schönen 3.Advent.
     
  4. thtimm

    thtimm New Member

    Hatte ich auch mit einem solchen Gerät. Festplatte ausbauen und sichern oder gegen eine neue austauschen ( Hat da mal wieder jemand keinen Backup ? ) .

    Gerät ist Schrott, habe dafür aber bei eBay noch 360 Euro bekommen. Aber Deines wird ja zum Glück wieder zurück genommen.

    ps: pass aber bei der Demontage auf. Ist filigran und man kann viel falsch machen. Gerade der Deckel geht sehr schwer auf. Eine alte Kreditkarte und etwas Mut hilft immer bei dem Gerät. Ob Dein Händler das Gerät anschliessend wieder abnimmt, hängt von Deiner Geschicklichkeit ab.
     
  5. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Da in Deutschland das Auswechseln der Festplatte und des Arbeitsspeichers bei Laptops nicht zu einem Gewährleistungsverlust führen darf, halte ich das für relativ unproblematisch :)

    -s
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden