iPhoto - Nach dem Löschen der Bilder plötzlich Ausrufzeichen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von tayfun, 6. Juli 2009.

  1. tayfun

    tayfun New Member

    Hallo Macnotes Community,

    ich benutze aktuell iPhoto '09 und habe am WE fleißig meine Bibliothek aufgeräumt und viele Bilder gelöscht. Nach dem Löschen habe ich plötzlich bei den gelöschten Bilder eine gestrichelte Linie und beim vergrößern ein Ausrufezeichen. Löschen kann ich die nicht und "com.apple.iPhoto.plist" habe ich auch schon gelöscht in der Hoffnun das dadurch der Fehler beseitigt wird.

    Wenn ich versuche die Bilder zu löschen, kann ich nicht mehr iPhoto beendet. Ich muss immer über "Sofort beenden ..." gehen. Ich habe auch schon versucht die Miniaturbilder neu anzulegen, was leider auch nichts gebracht hat. Die verwaisten Bilder/ Platzhalter werden immer noch anzgeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Tayfun
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    1. Idee
    Starte iPhoto mit gedrückten ALT und COMMAND Tasten. Dann solltest du eine liste von "Rebuild options" sehen. Dort könntest du mal "Rebuild all thumbnails" (Sorry, weiss grad nicht wie das auf Deutsch heisst. Vielleicht Vorschaubilder oder so...) probieren.

    2. Idee (Eher schlecht... xD)
    Hast du deine Bilder noch irgendwo? iPhoto macht leider einen ziemlichen Klumpen daraus (Du könntest auch probieren die Bilder dort raus zu nehmen). Wenn du sie noch sonstwo hast, würde ich vorschlagen, dass du die Bibliothek ganz löschst und die Bilder nochmals importierst. Was dann aber draufgeht sind Faces, Events und der ganze Schmarren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden