iphone 3 GS Einstellungen im mobilen Datennetzwerk...

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von natta, 27. Oktober 2009.

  1. natta

    natta New Member

    ..ich bin nun stolzer Besitzer eines 3 Gs und habe ein Problem bei der APN Einrichtung.
    Mein Provider ist Talkline, bei dem ich einen Vodafone Tarif gebucht habe. Talkline schreibt mir, dass ich bei APN wap.vodafone.de eingeben soll. Es funktioniert aber leider damit nicht. Ich habe garkein Problem, wenn ich dort web.vodafone.de eingebe, allerdings bekomme ich dann eine Mail dass ich nur mit der wap...Eingabe zusätzliche Kosten beim Surfen vermeide.
    Kann mir jemand helfen?!?!
     
  2. natta

    natta New Member

    Einstellungen Netzwerk

    ...ist mein Anliegen so dämlich oder hat keiner ein iphone mit Talkline/Vodafone Anbindung?!?!
     
  3. rj

    rj Member

    Nicht daemlich, aber schon recht speziell - was Talkline da "resellt", weiss vielleicht einfach kaum jemand anderes. ich kenn eben für Vodafone auch nur die Standard-APNs web (Daten) bzw. event (mms).
    Hast du mal nachgefragt, was da im Fall von "web" für Kosten entstehen bzw. was da an Inclusivtraffic in deinem Paket drin ist?
     
  4. natta

    natta New Member

    Talkline...

    ... gibt mir unterschiedlichste Infos, echt ärgerlich...
    Na ja, hab nun einen Techniker bei Talkline gefunden, der sich mir angenommen hat...ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!
    Ich weiss nun zumindest, dass die Flat, die sie mir verkauft haben, nicht iphone-kompatibel ist...ne schön...
    Trotzdem Danke für Deine Reaktion!!!!!
     
  5. hjhund

    hjhund New Member

    Datennetzwerk

    Hi
    Hatte das gleiche Problem mit Vodafone.Es ist nur möglich über den APN web.vodafone.de . Dazu muss man aber auch den Datentarif haben. Vodafone hatte diesen für 9,99 € im Monat speziell für das Iphone angeboten. Als Ersatz für den wap basierten Dienst(gleicher Preis). Ob es den noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  6. natta

    natta New Member

    Einstellungen Netzwerk

    Ist dieses Vodafone Datenpaket für das iphone denn eine Flat oder wieviel MB beinhaltet es?!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden