In Toast DVD Größe ändern?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von biphuhn, 4. Februar 2009.

  1. biphuhn

    biphuhn New Member

    1

    Hallo zusammen


    Ich habe mal ne Frage und zwar wenn ich mit Toast 10 eine Daten DVD brennen möchte, dann gibt er mir immer an dass 4,38 GB frei sind. Auf ner DVD sind ja normalerweise 4,7 GB jedenfalls stehts so drauf.

    Wenn ich jetzt Daten mit 4,5 bzw. 4,6 GB drauf brennen möchte, dann will er das schon auf 2 DVDs aufsplitten.

    Weiß jemand ob die Größe ändern geht?


    biphuhn
     
  2. pgutheil

    pgutheil New Member

    Eine DVD hat in der Tat nur 4,38GB und nicht 4,7GB, da es wie bei den Festplatten ist: 1 Kilobyte = 1024 Bytes aber die Industrie rechnet mit 1000.
    Da die Software aber korrekt rechnet zeigt sie halt eine geringere Größe an.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden