iMac 24" oder MBP 15" • Überwiegend Homeoffice

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mooi, 7. Juli 2009.

?

MacBook Pro 15" oder iMac 24"

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Juli 2009
  1. MBP 15"

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. iMac 24"

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. mooi

    mooi Member

    Hej,

    mein Macbook ist durch ein kleines Malör leider ausser gefecht gesetzt worden, aber Versicherung sei Dank fand ich heute einen Verrechnungscheck im Briefkasten und nun weiss ich nicht was ich mir kaufen soll. Entweder das einfachste von den Standart MacBook Pro's 15" oder den einfachen der 3 Standart 24" iMac Versionen.

    Über billiger.de finde ich allerdings auch für knapp 1500€ nen iMac 24" mit 3,06 GHz. Und auch ein MBP 15" mit Apple Care für 1500€ habe ich schon gesichtet.

    Frage nun: Ich bin Mediengestalter und nutze überwiegend die CS4 Suite. Ich arbeite effektiv damit zuhause aber auf Reisen habe ich mein MacBook als Fotostation doch schon sehr beansprucht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden weil beide Geräte einfach so geil sind =)

    Sagen wir mal so: Mir ist es egal welches Gerät es wird. Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. dreyfus

    dreyfus New Member

    Naja, banal gesagt, Du kannst an ein MBP einen Monitor, ein Keyboard und eine Maus anschliessen und mit einem iMac unterwegs gar nichts anfangen. Der Performanceunterschied mit den meisten Adobe Anwendungen ist nicht relevant und den größten Performanceschub mit Photoshop bringt bspw. eine dedizierte Scratch-Disk. Die kannst Du in den iMac auch nicht einbauen, deine einzige Wahl ist in beiden Fällen eine externe Platte mit FW800. Fast alle Adobe Anwendungen lieben Speicher und die nächte CS-Version wird dann hoffentlich auch 64-bit sein, daher würde ich lieber das neue Modell nehmen, das kannst Du in Zukunft wenigstens sicher auf 8GB aufrüsten. Ich würde mir überlegen, den geringen Aufpreis für eine 7200 UpM Hard Disk zu zahlen, da die meisten CS Anwendungen doch große Datenmengen lesen und schreiben, eine 5400er Platte ist da schnell der Flaschenhals. Bedenke ebenfalls, dass das aktuelle MBP ein wesentlich besseres Display mit ca. 60% mehr Gamut hat, welches außerdem etwas weniger Blickwinkelabhängig ist. Wenn Du mit Grafik arbeitest, würde ich definitiv das Neue Modell nehmen.
     
  3. mooi

    mooi Member

    Hej dreyfus,

    besten Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe in meiner heutigen Mittagspause das MBP 15" allerdings nicht mit der 7200 UpM HD bestellt und hoffe das es schnell kommt. Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Monitor. Keyboard und Maus hab ich =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden