iMac 20" kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von llerich, 21. April 2008.

  1. llerich

    llerich New Member

    1

    Hallo,

    ich überlege in den nächsten Monaten einen iMac 20" mit 2,4 GHZ Prozessor, einer ATI Radeon HD 2600 PRO - 256 MB Grafikkarte sowie 4 GB Arbeitsspeicher kaufen.


    Hat jemand schon Erfahrung (gute oder schlechte) mit einen 20" iMac und kann mir vor dem Kauf ein paar Tipps geben?


    Würde mich freuen was zu hören. Danke.
     
  2. macsfr

    macsfr New Member

    1

    Hallo,

    ich habe einen 24", 2,8 und 2GB. Bin total begeistert, vor allem vom Display und der Geschwindigkeit. Werde einen 20" mit 2.0 oder 2.4GHz für meine Familienmitglieder kaufen. Laut Test soll das Display besser sein als das vom 24".

    Die Geräuschentwicklung ist kaum vorhanden, die Alu-Tastatur vom feinsten.

    Ich denke die iMac's sind die besten, wenn es Preis/Leistung geht. :)
     
  3. llerich

    llerich New Member

    1

    Hallo macsfr,

    der Meinung bin ich auch wenn es um MAC's geht. Es gibt keine besseren Rechner.

    Ich habe aber schon, in Bezug auf das Display des 20" iMAC, andere Meinungen gelesen; z.B. dass Buchstaben nicht richtig dargestellt werden oder das Display "gelbstichig" ist.

    Kannst Du mir sagen wo Du gelesen hast, dass das Display besser ist als beim 24" iMAC?

    Danke llerich
     
  4. ha

    ha Member

    1

    Fakt ist, dass im 24"-Mac die besseren Displays verbaut werden - liegt ja auch nahe, schließlich ist der deutlich teurer.


    Wenn du, wie du schreibst, "in den nächsten Monaten" die Anschaffung planst, würde ich noch so lange warten, bis auch die iMacs die neuen Penryn-Prozessoren bekommen - diese Aktualisierung steht kurz bevor.
     
  5. macsfr

    macsfr New Member

    1

    Hallo llerich,

    in der MacWelt hatte ich es gelesen und mir ist ein Fehler unterlaufen ! Du hattest recht, das 20" Display soll abstriche haben, sorry !

    In der MacWelt 0208 ist eine CD mit dem kompletten Jahrgang 2007, wo auch die Alu iMac's getestet worden sind.
     
  6. -martin

    -martin Member

    1

    Hallo,

    merkwürdig ist nur, dass die 'besseren' Displays der 24''-iMacs anfälliger auf Pixelfehler sind. Es gab mal in irgendeinem Mac-Magazin ein Bericht darüber, dass eher die 24''-iMacs mit Pixelfehlern 'ab Werk' vorkommen.

    Wollte ich nur mal loswerden ;-)
     
  7. macsfr

    macsfr New Member

    1

    Bei meinen 24" iMac (Alu) habe ich keinen Pixelfehler gefunden. Sieht bisher brillant aus!
     
  8. llerich

    llerich New Member

    1

    Habe mit einem Bekannten telefoniert. Der hat eine eigene Druckerei und macht sogar Bildbearbeitung auf dem 20" iMac. Nach seiner Aussage ist er sehr zufrieden.
     
  9. PetraL

    PetraL New Member

    1

    Hallo Ilerich,

    habe den iMac 20" seit Dezember 07.

    Ich bin kein Macprofi, bin aber bis jetzt zufrieden im vergleich zu den WinPC's.

    Gruß

    Petra
     
  10. Guest

    Guest Guest

    1

    Hallo Ilerich,


    hier gibt es keinerlei Probleme mit dem 20"; läuft einwandfrei seit letztem Herbst! Die Entscheidung ob 20" oder 24" hängt doch von den Einsatzbereichen ab und/oder der Arbeitsumgebung (z. B. Sitzposition etc.) oder auch dem Geldbeutel. Es gibt halt immer wieder Geräte, die nicht ganz ohne Macken daherkommen- Stichwort: iPod touch und Staub unter dem Display...
     
  11. llerich

    llerich New Member

    1

    an PetraL:

    ich kann dich gut verstehen in Beziehung WinPC'S. Ich habe mit den DOSen auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die Kisten eignen sich, wenn, dann nur zum "zocken"


    an ots:

    Der Einsatzbereich des iMAc soll für einige grafische Arbeiten (Photoshop CS3, Illustrator CS3, XPress), Homerecording sowie Filmbeabeitung sein. Ich denke das sollte es schon hinbekommen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    1

    Das denke ich auch und wenn Du nicht weiter als gute 50cm vom Bildschirm entfernt sitzt, dann sollten 20" ausreichen...!
     
  13. PetraL

    PetraL New Member

    1

    Hallo Ilerich,

    mir ist noch etwas eingefallen.

    Also vor der Kaufentscheidung, setz dich doch mal vor so einem iMac in den Geschäften hin.

    Ich fühlte mich von dem 24" erschlagen. Im verglich zwischen dem 20" und meinen alten PC Bildschirm liegen welten...


    Tja drei Programme parallel benutzen und dann auch noch Bildbearbeitung und nach kurzer Zeit hat der Arbeitsspeicher wegen Überfüllung zu gemacht und die Kiste war tot.

    Da half nur noch neu booten.


    Gruß

    Petra
     
  14. sl

    sl New Member

    1

    Wenn es nach der Gerüchteküche geht, dann soll die aktuelle iMac Generation in der kommende Woche eine "Auffrischung" bekommen. Vielleicht wartest du noch den Dienstag ab, bevor du dich nachher ärgerst ;-)
     
  15. llerich

    llerich New Member

    1

    an sl:


    danke für den Tipp. Apple bietet jetzt den 20" iMac mit 2,66 Ghz und 2 GB Arbeitsspeicher für 1299,- Euro an. Das is' mal ein Wort!
     
  16. Konstantin

    Konstantin New Member

    1

    also ich hab den 20" imac der allerersten intel-generation und bin damit vollumfänglich zufrieden. das display hat, finde ich, für zum zu hause arbeiten genau die richtige größe. und mit den neuen, heute erschienenen penryn-modellen gibt es keinen rund mehr zu zögern. find ich.
     
  17. sl

    sl New Member

    1

    @IIerich: Gern geschehen - freue mich für dich ;-)
     
  18. MarkusC

    MarkusC New Member

    1

    Hallo IIerich


    hab mich vor einem halben Jahr für den 24" 2,8Ghz iMac entschieden. Bin immer noch mehr als begeistert und inzwischen froh das ich den 24" genommen habe. Klar man braucht es nicht ausser man ist Grafiker oder was weiß ich. Aber es macht mit 24" infach mehr Spaß.


    Gruß Markus
     
  19. llerich

    llerich New Member

    1

    Hallo,


    seit Freitag ist er da. Der iMac 20" 2,66GHz. Ich bin sehr zufrieden. Das Display ist OK. Keine Pixelfehler. Jetzt muss ich Leopard erst mal kennen lernen

    Nur ein kleines "Fehlerchen" ist mir aufgefallen: bei Safari und dem Adressbuch werden die Wörter z.B. "Von", "Betreff", "Telefonnummer" etc. als nicht verständliche Zeichen dargestellt. Woran kann das Liegen?


    Sonst bin ich im Moment sehr zufrieden.
     
  20. Floehle

    Floehle New Member

    1

    Bin zwar noch ein Laie aber erst mal komplett updaten währe glaube ich sinnvoll. Nach der Ankunft meines Mac´s wurden so gut wie alle störenden Probleme korrigiert.

    Habe sogar nur den ganz billigen iMac mit aber 2GB. Ich mache wirklich viel gleichzeitig: RAR-Dateien entpacken, eine Folge South Park gucken, 50 Downloads gleichzeitig tätigen, Video-skypen, Zocken (im Fenster), nebenher noch auf Macnotes surfen und CD´s importieren. Und alles gleichzeitig! Und das mit nur einem 2GH Mac.

    Bin mehr als zufrieden. Weis gar nicht wieso die Leute sich über Apples Preispolitik beschweren!?!?!


    Schönen Tag noch!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden