Funktioniert das iPod Sport Kit von Nike auch ohne Nike-Schuhe?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Inwit, 9. Januar 2008.

  1. Inwit

    Inwit New Member

    1

    Hat jemand ein iPod Sport Kit und kann mir sagen, ob es auch mit Nicht-Nike-Schuhen funktioniert?


    Danke!
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Ja, ohne Probleme - du schnürrst den Sensor einfach mit ein oder befestigst ihn anderweitig am Schuh.
     
  3. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Ist denn das Sport Kit als solches überhaupt empfehlenswert? Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, das die berechnete entfernung nicht exakt stimmt und variiert, je nachdem wie schnell man läuft. wie wird die entfernung überhaupt berechnet - anhand der schritte? woher weiß der iPod denn ob ich "trippel" oder springe?
     
  4. ha

    ha Member

    1

    Zum Einstieg empfehle ich dir unseren Testbericht.


    Die Entfernungsmessung ist relativ genau, sobald man die Software einmal kalibriert hat (am besten auf der 400m-Laufbahn auf dem Sportplatz). Aber wenn es dir auf den einzelnen Meter ankommt (m.E. eher unwichtig, wenn man Strecken von 5km und mehr läuft), dann ist das Sport Kit nicht die richtige Wahl.


    Im Sensor steckt ein sogenanntes Gyrometer, es werden also nicht die Schritte per se, sondern die Rotationsbewegungen bei gemessen, die bei jedem Schritt entstehen.
     
  5. tl

    tl New Member

    1

    Gibt es eigentlich einen Hack um die Nike+ Funktionen auch mit dem iPod (Video, Gen 5) zu nutzen?
     
  6. Tobsen

    Tobsen New Member

    1

    Auf dem iPhone/touch sollen zumindest schon mal Hinweise gefunden worden sein :)
     
  7. sm

    sm Member

    1

    Das Nike+ - Kit ist auch der Grund wieso ich meinen alten Nano 1. Gen noch nicht verhökert hab...


    Spiele noch immer mit dem Gedanken mir das zuzulegen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden