Drahtlose Verbindung innerhalb eines Netzwerkes

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von HeavyHeavyLowLow, 13. Februar 2008.

  1. HeavyHeavyLowLow

    HeavyHeavyLowLow New Member

    1

    Mit diesem Problem plage ich mich schon länger herum:

    Wie richte ich es ein, dass eine dauerhafte Verbindung meines MacBooks mit dem Vista-Laptop meiner Freundin über unser WLAN-Netzwerk besteht? Das Wühlen durch diverse Tutorial-Seiten hat mich bisher nicht weiter gebracht, deswegen hoffe ich auf die Hilfe eines Users, der genau so etwas bzw. Ähnliches schon bei sich selbst eingerichtet hat.


    Was ich also möchte ist:

    Ein Netzwerk, über das sich hauptsächlich Daten austauschen lassen, per WLAN-Router zwischen meinem MacBook (OS 10.4) und einem Laptop (Vista) einrichten. Dieses sollte dauerhaft bestehen und man ganz einfach über den Finder auf die Daten des anderen Laptop zugreifen können - und natürlich umgekehrt im Windows-Explorer.


    Kennt sich jemand aus?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden