Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von XPert, 24. April 2010.

  1. XPert

    XPert Member

    Ein Freund hat mich auf folgende Dockingsstation für MacBook/Pro aufmerksam gemacht:

    News - Henge Docks MacBook Dockingstation - Andockman

    Für mich ist das ganz interessant, da mein MacBook meinem Windows-PC den Rang ziemlich schnell abgelaufen hat. Außer dem Fernsehen gucken benutze ich den Win-PC praktisch nicht mehr (da fehlt mir am MB leider die Möglichkeit)..

    Hat dieses Ding schonmal jemand live gesehen? (CeBit oder sonst was..).. Mir kommt das Gerät so vor, als würde es bei jeder Erschütterung umfallen, aber wenn nicht wäre es schon äußerst interessant. Von Apple selbst ist ja vermutlich nichts adäquates zu erwarten..

    Gruß XPert
     
  2. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

  3. XPert

    XPert Member

    Das Ding sorgt halt nicht für Ordnung auf dem Schreibtisch.. Das Kabelgewirr ist leider ziemlich unschön.. Leider sind die Anschlüsse ja seitlich.. Da sieht man sie leider auch noch ziemlich deutlich. Da wäre so ein Dock schon eine coole Sache..

    Am liebsten wär mir ein 27" iMac und das MacBook nur als Zweitrechner, aber da muss ich noch ein bisschen sparen. :D

    Gruß XPert
     
  4. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    27" iMac wäre natürlich ein Traum :D

    Mit den Kabeln habe ich eigentlich kein Problem. USB-Hub unter dem Tisch -> nur 1 USB Kabel. Sicher sind es dann in Summe auch 4, funktioniert aber ziemlich gut. Der Außerdem kann der Platz unter dem mStand gut als Ablage genutzt werden.

    Letztendlich aber alles Geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden