Akkuaustausch beim Macbook white unibody möglich???

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Gennousuke, 14. November 2010.

  1. Gennousuke

    Gennousuke New Member

    Hey Leute,

    weiß einer von euch ob man den Akku des Macbook White Unibody irgendwo herbekommt - ist ja ein integrierter Akku?! Habe selber mal geschaut und gesucht, aber leider nirgends wo was gefunden.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

    Denn mir ist zu Ohren gekommen, dass die Akkus nach ca. 1 1/2 Jahren den Geist aufgeben! Habe mein Macbook jetzt schon knapp 1 Jahr und stehe nun vor der Entscheidung ob ich mir die AppleCare Versicherung zulegen soll?!

    Danke im Vorraus!

    Genno!
     
  2. XPert

    XPert Member

    Hilft die AppleCare Versicherung überhaupt beim Akku? Ich denke eher nicht..?
     
  3. Gennousuke

    Gennousuke New Member

    Hm, kann auch sein!

    Kann mir dann jemand sagen woher ich einen neuen Akku bekommen kann?! Weil auf der Seite von Apple war nichts zu finden!
     
  4. kg

    kg Member

    @Gennosuke da musst du direkt mit zum Service Provider, wenn du einen Akku tauschen lassen willst, das steht auch extra hier: Apple - Support - Ersetzen der Batterie Ihres MacBook (Modelle mit eingebauten Batterien) AppleCare deckt Akkus nicht ab, das sind Verschleißteile.

    Kann dich allerdings beruhigen: Wenn du anständig mit dem Akku umgehst, hält der weitaus länger als 1 1/2 Jahre. Mein altes MacBook Unibody (Late 2008) läuft immer noch mit dem ersten Akku, und ist im täglichen Dauereinsatz. Wenn du regelmäßig den Akku in den roten Bereich leerst und danach komplett wieder auflädst, sollte alles gut sein. Wir haben vor eine Weile mal ausführlicher die Infos zur Macbook-Akkupflege aufgelistet.
     
  5. Gennousuke

    Gennousuke New Member

    @kg, danke für die Informationen! :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden