Abgleich iTunes Mediathek G5 zu MacBook

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von MartinLexau, 17. Januar 2008.

  1. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Hallo,


    ich habe daheim einen PowerMac G5 mit Tiger und jetzt ein neues MacBook mit Leopard.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, beide Rechner zu synchronisieren.


    Damit meine ich z.B. die Mediathek von iTunes - ich möchte, das auf beiden Rechnern die gleichen Lieder und Videos sind.


    Aber auch iPhoto würde ich gerne abgleichen.


    Dabei kann es vorkommen, dass ich mal auf dem G5 neuere Lieder oder Fotos habe, oder mal auf dem MacBook, d.h. es müsste eine Synchronisation nach beiden Seiten (je nachdem welcher Mac die aktuelleren Daten hat) stattfinden.


    Gibts hier eine Lösung? Bräuchte ich echt dringend - besten Dank schonmal!
     
  2. cd

    cd Member

    1

    Wenn Du beide Seiten ändern willst wird es schwer, da die iTunes-Bibliothek nicht nur aus den Songs besteht…

    Ich mache das zwischen meinen Rechnern seit Jahren eben so, dass ich die Songs auf einer externen Platte speichere und den iTunes-Ordner in meinem Homeverzeichnis mit ChronoSync oder rsync jeweils eben in die eine oder andere Richtung synce. Genauso könnte ich dabei auch die Songdateien mit synchronisieren - wenn sie noch alle auf die interne Platte meines MacBooks passen würden ;)

    Wenn Du wirklich die Bibliothek bzw. eben die Inhalte syncen willst, dann wirst Du wohl um entsprechende Zusatzsoftware nicht rum kommen. Oder etwas Disziplin und immer nur jeweils auf einer Seite Änderungen vornehmen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden