3.5" externe Festplatten ohne Kabel?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Chilloutman, 1. Februar 2010.

  1. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Hai,
    Ein paar Fragen...

    - Gibt es 3.5" externe Platten ohne zusätzliches Stromkabel, nur mit einem USB-Kabel laufen oder gibt es die nur mit 2.5"?
    - Gibt es 3.5" externe Platten auch in leise? :mad:
    - Habt ihr Empfehlungen für gute externe Festplatten? :cool:

    Ich habe eine "LaCie 2d Quadra" für Time Machine und eine "LaCie Rugged" (Das orange Ding) mit Firewire.
    Die Quadra schalte ich nur für Backups ein, weil sie so laut ist und gerne mal sinnlos vor sich hin dreht und warm wird. :p
    Die Rugged finde ich ganz gut, nicht hörbar und läuft auch schon ne Weile, leider sind 2.5" Platten nicht so gross wie die grossen.

    Deshalb tendiere ich zu folgenden Platten als Speichererweiterung für meinen iMac (Portabilität ist egal):
    Western Digital My Passport Essential SE 640GB, 2.5, USB 2.0
    LaCie Petit Hard Disk 500GB

    Wollte eigentlich 1TB, aber eine 3.5" Platte will ich mir nicht antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  2. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    Hallo,

    ich verwende seit einiger Zeit die Seagate Desktop 1000GB (3,5").
    Läuft meiner Meinung sehr leise und rund.
    Wenn du aber unbedingt eine 2.5" magst würde ich dir auch eines Seagate empfehlen...Free Agent Go...gutes Preis/Leistungs Verhältnis und schön verarbeitet.
     
  3. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    ok, vergiss seagate. meine hat sich heute verabschiedet. kA was los ist. zeigt einfach keine daten an. nur das 450 gb belegt sind. daisy disk sagt, dass keine daten drauf sind.

    versuche gerade daten zu retten. irgendwelche tipps???
    NTFS Format
     
  4. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Am besten erstmal ein Image der Platte machen. Um zu verhindern das nicht noch mehr Daten kaputt gehen.
    Danach kannst du versuchen aus dem Image Daten rauszuziehen.

    Aber eigentlich hast du ja sowieso ein Backup, oder etwa nicht? ;-p
     
  5. bigmac

    bigmac Member

    was zeigt das festplattendienstprogramm an?
    was zeigt ein windows an wenn du die platte ansteckst?
    evtl auch mal ein fdisk drüber laufen lassen.
    besondere / ungewöhnliche geräusche beim einstecken der platte?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden