World of WarCraft – Add-on Cataclysm weltweit 4,7 Millionen Mal im ersten Monat verkauft

Alexander Trust, den 11. Januar 2011

Activision Blizzard hat mit World of WarCraft eine außerordentlich stabile Marke geschaffen. Jedes Jahr mischt das Onlinerollenspiel in den Top-Rängen der Verkaufslisten mit. Das neue Add-on Cataclysm bildet hier keine Ausnahme.

Ganz im Gegenteil, hat sich WoW: Cataclysm doch bereits 4,7 Millionen Mal im ersten Monat seit Veröffentlichung verkauft. Damit hat die dritte Erweiterung des MMORPGs einen neuen Rekord für PC-Spiele im ersten Verkaufsmonat aufgestellt. Diese Ziffer beinhaltet auch die digitalen Verkäufe und basiert auf internen Firmendaten, aber auch auf öffentlichen Daten und Berichten von Hauptvertriebspartnern.

Das Add-on wurde am 7. Dezember in den USA, Kanada, Mexiko, Argentinien, Chile, Europa, Russland, Südostasien, Australien und Neuseeland veröffentlicht und ist zwei Tage später in Korea sowie den Regionen von Taiwan, Hong Kong und Macau verfügbar gewesen.

World of WarCraft: Cataclysm hatte aber noch einen weiteren Rekord eingestellt, bzw. gebrochen. Mit 3,3 Millionen verkauften Exemplaren am Erstverkaufstag wurde es zum am schnellsten verkauften PC-Spiel aller Zeiten. Bis zu diesem Tag hatte die vorherige Erweiterung Wrath of the Lich King diesen Titel inne.

Update vom 04.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten