League of Legends: Dominion veröffentlicht

Philipp Baldia, den 26. September 2011
League of Legends: Dominion - Logo
League of Legends: Dominion – Logo

League of Legends: Dominion ist fertig. Riot Games veröffentlichte heute die Erweiterung zu League of Legends. Das neue Add-on Dominion soll für mehr Dynamik und kürzere Matches im MOBA sorgen.

Dominion ist fertig

Riot Games bietet ab sofort die neue Erweiterung League of Legends: Dominion online zum Download an. Seit wenigen Stunden ist das Add-on nun spielbereit. Die Entwicklung dauerte rund ein Jahr.

Einen neuen Client muss man nicht herunterladen, Dominion integriert sich nahtlos in die gewohnte Spieloberfläche. Einzig der Login Screen wurde mit einem neuen Hintergrund aufgepeppt.

Neue Map: Kristallnarbe

Neben dem „Tal der Beschwörer“ steht nun auch die „Kristallnarbe“ als 5-gegen-5-Arena zur freien Wahl. Auf der neuen Map treten Spieler in einem Capture-and-hold-Spiel gegeneinander an und nehmen fünf strategische Punkte ein, um dem gegnerischen Nexus Lebenspunkte zu entziehen. Diese müssen erobert und gehalten werden, und nehmen außerdem noch die Funktion klassischer Tower ein.

Die geschätzte Spieldauer von bis zu 30 Minuten ist realistisch und das Gameplay erweist sich, wie angekündigt, als äußerst dynamisch und aufmerksamkeitsfordernd. Binnen Sekunden kann sich das Blatt auf der verhältnismäßig kleinen und offenen Karte wenden.

Items mit neuen Eigenschaften

Items mit neuen Eigenschaften versprechen Euch eine Menge Spielspaß. Der schnelle Start in Dominion bietet Anreize, altbekannte Spielweisen zu überdenken. Für einen Sieg erhaltet Ihr ca. 60% der Einflusspunkte eines normalen 5v5-Spiels. Wartet nicht länger, sondern probiert den neuen Spielmodus fix aus, denn League of Legends geht schon sehr bald in Runde 2!

Derzeit gibt es für Dominion noch keine Liga oder Ranked Games, ganz nach Riot Games Philosophie sollen diese Features aber in den nächsten Patches nachgereicht werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote