Mein iPhone ist jetzt auch ein Fax-Gerät :-)

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von ako74, 24. März 2009.

  1. ako74

    ako74 New Member

    Hey Leute,

    ich hab eben mein erstes Fax von meinem iPhone verschickt und bin so begeistert, dass das inzwischen jemand entwickelt hat, dass ich Euch das nicht vorenthalten wollte.

    Schon länger wollte ich gern mit dem iPhone von unterwegs Faxe versenden können und hab dafür inzwischen die App finarX Fax im AppStore gefunden. Nachdem nun das neue Update auch die Kompatibilität mit OS 2.0 gebracht hat, konnte ich das App installieren und verwenden (ich bin noch auf 2.2).

    Die Verwendung ist erdenklich einfach: Ich hab die App gekauft, einen Interfax Account angelegt (diesen Service, oder Sipgate verwendet die App intern, um das Fax uebers Internet zu verschicken) und eingetragen, DIN-A5-Buch auf dem Couch-Tisch bei Tageslicht aus der Hand fotografiert und gefaxt. Perfekt.
    Selbst der kleine Text der Buchseite lässt sich auf dem Fax gut lesen und das bei automatischer Bild-Korrektur von finarX Fax. (Wenn's interessiert, koennte ich auch das empfangene Fax noch anhängen?!)

    Also ich bin begeistert von dieser Funktionalität und bin froh, dass ich mir weiterhin kein Fax kaufen muss und trotzdem alle Faxen damit treiben kann.

    Also wer sowas auch braucht, der findet das im AppStore wenn er nach Fax sucht ... echt klasse!
     
  2. Spirol

    Spirol New Member

  3. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Nur so aus Interesse...
    Wieso und Wozu schickst du Faxe?
     
  4. Spirol

    Spirol New Member

    Wozu sende ich Faxe?

    Gute Frage, deswegen finde ich die Anwendung auch so praktisch.
    Recht selten, aber wenn, hatte ich kein Faxgerät in der Nähe.

    Meine letzten Faxe, alle mit der iPhone app geschickt:
    * Empfang der Tan Liste für's online Banking bestätigt
    * vergessene Motorradpapiere in die Werkstadt gefaxt
    * alten Vodafone Handyvertrag gekündigt
    * für einen Kollegen (der hat kein iPhone ;-) ) ein Formular nach Frankreich gefaxt

    Meine alte Thermofaxkiste fliegt eben raus, weil ich meistens nicht zuhause bin, wenn ich was faxen muss.
    Und empfangene faxe bekomme ich per email zugestellt.

    Ich denke nicht, dass ich über 15 Faxe im Jahr komme, aber wenn, ists dringend und immer muss eine Unterschrift drunter. Die Alternative wär jetzt ein Brief .. suuuuper!

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden