MaBuRe - Mailbackup und Restore

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Steffen, 18. Mai 2009.

  1. Steffen

    Steffen New Member

    MaBuRe steht für Mail Backup Restore und wird euch helfen alle benötigte Dateien von Mail zu sichern die ihr braucht. Mit der Backup Funktion erstellt MaBuRe eine .zip Datei die sowohl den Mail Ordner als auch die Preferences Datei enthält. Im Restore Modus entpackt MaBuRe die Dateien und verschiebt sie wieder in die richtigen Ordner.

    Es gibt aktuell zwei Versionen. Eine Terminal/Kommandozeilenversion sowie eine Version mit einem schicken OSX Interface. Die Interface Version wird noch weiterentwickelt. Die Terminalversion wird nur ab und an ein Update erhalten.

    [​IMG]
    (Screenshot der GUI Version)

    MaBuRe ist in der Skriptversion gerade mal rund 2kb groß und auch in der GUI Version ein echtes Leichtgewicht mit rund 400kb. Falls Probleme beim benutzen des Programms auftreten so schickt mir eure Fehlerberichte bitte per Mail an diese Adresse: bugs äät firemylazer.de

    DOWNLOAD
    MaBuRe | Fire My Lazer
     
  2. Tekl

    Tekl New Member

    Gehen beim Wiederherstellen alle Mails verloren, die nach dem Backup noch eingetroffen sind? Falls ja, eignet sich das Programm ja nur beschränkt für Backups und taugt höchstens was um Einstellungen/Mails auf andere Macs/User zu verteilen.
     
  3. Steffen

    Steffen New Member

    Naja es kommt dann wohl auf Mailkonteneinstellung an wie das gehandhabt wird. Mein Mailkonto auf meinem Server stellt dann Mails her die mir fehlen seit diesem Zeitpunkt. Also mit IMAP sollte das kein Problem. Es ist aber auch mehr dafür gedacht um eben überhaupt ein Backup zu fahren. Nur ein Teil der Mails zu verlieren ist besser als alles.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden