iPhone als Modem?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Erwin, 6. Februar 2008.

  1. Erwin

    Erwin New Member

    1

    Hallo liebe iPhone-Besitzer und solche die gerne eins hätten und sich trotzdem damit auskennen.


    Vielleicht wurde die Frage hier ja schon mal irgendwo gestellt aber ich bin zu faul zu suchen. :)


    Die Frage:

    Kann man ein iPhone als Modem für zum Beispiel ein MacBook Pro via W-Lan oder BT nutzen? Das wäre für mich mein endgültiges Kaufkriterium.


    Die Tanten und Onkel in den T-Mobil Läden haben ja keine Ahnung und konnten mir nur sagen, dass sie keine Ahnung haben! Super!! - Deswegen die Frage an euch.
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Offiziell (d.h. ohne Jailbreak) geht das leider nicht.


    Und auch inoffiziell mehr schlecht als recht. Eine Anleitung gibt es hier, ich hatte damit aber nur sehr sporadisch Erfolg.
     
  3. sarah

    sarah New Member

    1

    Das ist mein aktuelles Ausschlusskriterium für das iPhone.


    Als ich das das erste Mal hörte, habe ich echt an Apple gezweifelt... Ein Mobiltelefon, dass BT hat, EDGE kann, aber das man nicht als Modem nutzen kann.


    An der Wirklichkeit vorbei entwickelt...
     
  4. Erwin

    Erwin New Member

    1

    Sinnlos. :-(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden