Funktioniert der offizielle Unlock des ersten iPhone von T-Mobile/ Apple?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von ako74, 20. November 2009.

Schlagworte:
  1. ako74

    ako74 New Member

    Hi Leute,

    der offizielle Unlock seitens Apple/ T-Mobile kann ja für die ersten Kunden vollzogen werden, die bereits im November vor 2 Jahren ein offizielles iPhone bei T-Mob gekauft haben.
    Beim Service anrufen und die IMEI durchgeben und dann 48 Std. später soll iTunes den Unlock bestätigen.

    Das habe ich auch so gemacht, aber mein iTunes bestätigt nix und verbindet sich auch gar nicht zu Apple.

    Muss ich da noch irgenwas machen? Muss man das iPhone neu aufsetzen?
    Kann ein Jailbreak was damit zu tun haben, dass der Unlock nicht ankommt???

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, hat es bei jemandem schon funktioniert?

    Gruss ako
     
  2. rj

    rj Member

    Ich rate jetzt mal voellig ins Blaue, du bist gewarnt :)

    Was mir spontan in den Sinn kommt: hast du das iPhone seinerzeit "normal" über iTunes aktiviert oder Hacktivation beim Unlock gemacht? Möglicherweise spielt das eine Rolle. Wenn das der Fall ist, wuerd ich in der Tat mal versuchen, das iPhone "normal" frisch aufzusetzen und nochmal mit iTunes zu aktivieren versuchen. Deine Cydia-Apps kannst du ja über AptBackup sichern und später en bloc nachinstallieren, wenn du nach "offiziellem" Unlock wieder jailbreakten willst.
    Nochmal - das ist grade wirklich völlig ins Blaue geraten. Im Zweifelsfall hätt ich vorher noch mal angerufen und gefragt, ob das nun durch sein sollte oder ob T-Mobile irgend eine fehlerrückmeldung hat, die dir weiterhilft bzw. das problem eingrenzt.
     
  3. ako74

    ako74 New Member

    Hi Richie,

    danke fuer die Antwort. :)
    Da ich ja offizieller T-Mobile Kunde bin, habe ich mein iPhone schön brav offiziell aktiviert. Und momentan ist es auch 'nur' jailbroken ... also den Dev-Team Unlock habe ich wieder rausgenommen.
    Irgendwo habe ich von Schweizern gelesen, die wochenlang auf einen gekauften Unlock warten mussten ... sogar bis zu 4 Wochen ... :-((

    Sonst noch jemand hier mit persönlichen Erfahrungen zu dem Thema???

    Gruss ako
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden