Bootcamp für Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von wilko, 23. Dezember 2007.

  1. wilko

    wilko New Member

    1

    Hallo,


    ich habe vage in Erinnerung, hier gelesen zu haben, dass Bootcamp für Tiger ab nächsten Jahr nicht meht unterstützt werden soll, weil es ja bereits in Leopard integriert ist. Scheinbar habe ich mir das aber falsch gemerkt: jetzt kann man Bootcamp für Tiger schon nicht mehr herunterladen.


    Hat jemand eine Idee, wo ich das Programm noch herbekomme? Und gibt es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Installation?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    WIlko
     
  2. mactom

    mactom New Member

    1

    Bislang hat Apple die Beta von BootCamp zur Verfügung gestellt und mit dem Erscheinen von Leopard den Stöpsel gezogen. Die beta ist weg. Außerdem wird die Unterstützung für die Beta zum 31.12. eingestellt.

    Und ehrlich gesagt: mir hat sich der Sinn nie erschlossen, weil ich mit einer Virtualisierung wesentlich besser arbeiten kann. BottCamp kann ja nicht auf die Daten des Mac OS zugreifen.
     
  3. ac

    ac Member

    1

    Das ist nicht ganz richtig Mactom. Mit MacDrive kannst Du sehr wohl auf die Daten von Mac OS X unter BootCamp zugreifen. Zusätzlich hängt es davon ab, wozu man Windows Software verwenden möchte. Nicht immer ist eine Virtualisierung sinnvoll bzw. ausreichend.


    Übrigens, genau dieses Thema behandle ich im meinem nächsten Buch. :)


    Frohes Fest

    Antoni
     
  4. mactom

    mactom New Member

    1

    Cool. MacDrive kannte ich nicht. Und das geht auch mit der Beta? Nur um wilko weiter zu helfen, meine ich.
     
  5. wilko

    wilko New Member

    1

    Hallo, danke für die Antworten.


    Also erstens erscheint es mir sicherer, wenn Windows au einer komplett seperaten Partition läuft (absturz, viren etc.) und zweitens möchte ich ein rechenintensives Programm (AutoCAD) benutzen und brauche dafür die volle Prozessorleistung.


    Also, es geht so:

    Bei Apple kann man sich Boot Camp nicht mehr herunterladen, aber bei www. chip.de bin ich fündig geworden. In den Systemeinstellungen einfach die automitsche Datumswahl deaktivieren und das iBook auf August 2007 oder früher zurücksetzen. Boot Camp ausführen (inkl. Partition anlegen, Treiber-CD brennen, Windows installieren) und anschließend wieder das richtige Datum einstellen.


    Geht!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden