1 Es ist doch so, "die Bluetooth Funktion im iPhone dient ausschließlich der nutzung des Bluetooth Headsets von Apple". Das ist ein Zitat der Magenta Hotline Frau. Auf der Apple Seite steht: "Dank Bluetooth lassen sich Ihr iPhone Bluetooth Headset und andere Bluetooth-fähige Geräte mühelos anschliessen". Stimmt nicht. Ich kriege weder eine Verbindung zu anderen Handys, zu meinem Mac, anderen iPhones noch zu meinem Drucker hin. Nichtmal zum integrierten Bluetooth in der neune C-Klasse. Was soll der Schweiss? Wie geht es euch. Klappts? 100 für ein Headset zu verlangen ist ja auch nicht gerade gesund.
1 An welcher Stelle scheitert denn die Verbindung genau? Klappt schon das Pairing der Geräte nicht? Sind die Bluetooth-Partner sichtbar?
1 die eifohns mit denen ich das bis jetzt ausprobiert habe, meins eingeschlossen, können weder untereinander noch von extern jegliche verbindung aufbauen oder annehmen. zb. ist es auch schade das ich von einem anderen handy nicht mal eben via BT nen kontakt oder ein bild rübergesendet bekommen bzw. selbst senden kann. @ sm & tietze - arbeite am wochenende nebenbei bei europcar, da hab ichs ausprobiert
1 Ich hoffe ja das sich diese Bluetooth Problematik mit der Veröffentlichung des SDK entspannt. Ich würde es ja auch gut finden, wenn sich das Iphone selbständig bei meinem Mac anmeldet und sich synchronisiert, sobald es in Empfangsnähe ist... Tietze
1 Soweit ich weiss funzt das BT nur mit entsprechenden Headsets (es muss nicht original sein). Mein MAc erkennt zwar mein iPhone, kann aber die Dienste nicht nutzen bzw. umgekehrt. Schön wäre wirklich, wenn man das iPhone auch per BT syncen könnte - geht aber nicht. Das die C-Klasse nicht mit dem iPhone funzt liegt vielleicht aber auch an der C-Klasse? Denn das iPhone hat ja ein ganz anderes Betriebssystem, auf welches ja das BT-Modul der C-Klasse zurückgreifen muss. D.h. normalerweise wird ja das entsprechende Telefon nach dem Kontakt nicht mehr genutzt, d.h. man telefoniert mit den Daten des Telefons aber über das "Telefon" der C-Klasse. Das hat den Vorteil, dass die Funksignale nicht im Fzg. rumschwirren. DIe Frage die sich stellt, ist das ein Problem welches Apple lösen muss oder Mercedes????
1 <blockquote> Schön wäre wirklich, wenn man das iPhone auch per BT syncen könnte</blockquote> Möchtest du wirklich deine Musik- und Videosammlung über Bluetooth synchronisieren?
1 also mit meinem "alten" sony ericsson K810i konnte ich einfach eine sync aufbauen und lostelefonnieren. Ich habe gerade den Artikel von der maclife expo gelesen mit diesem blackbox bt Ding womit man drahtlos music vom z.B. iPhone senden kann - könnte man mit dem Teil nicht auch andere Dinge senden bzw. empfangen?
1 <blockquote> DIe Frage die sich stellt, ist das ein Problem welches Apple lösen muss oder Mercedes????</blockquote> Ein Drittanbieter warscheinlich.
1 <blockquote> Möchtest du wirklich deine Musik- und Videosammlung über Bluetooth synchronisieren?</blockquote> Musik nicht, aber die Kontakte und Adressbuch
1 @mooi, vermute ich auch. Ich fahre ein BMW 3'er (e91) mit eingebautes bluetooth. Da funktioniert das pairing ohne probleme. Mein adressbuch wird super übertragen und anrufe gehen ohne probleme. Da gibt es allerdings das problem das wenn ich das bluetooth auf dem iPhone danach ausschalte, ich danach wieder neu pairen muss weil die zwei sich erst mal nicht finden. Erst nachdem ich die pairing gelöscht habe und wieder neu hergestellt habe kann ich wieder hands-free telefonieren. Ich vermute mal das ich im auto ein software upgrade einspielen lassen muss und das es danach relativ problemlos gehen sollte.
1 Ich habe in meinem Auto eine Parrot CK3100 Bluetooth-Freisprecheinrichtung eingebaut. Sie funktioniert inzwischen mit dem dritten Handy in Folge problemlos (Sony-Ericsson K750i, Nokia N80, Apple iPhone). Eine Kleinigkeit stört mich allerdings: Als Bluetooth-Name des iPhones erscheint im Parrot-Display "192.168.6.4", was zwar die IP des iPhones in meinem WLAN ist, aber doch wohl nicht der Bluetooth-Name sein dürfte... weiß jemand, wo ich diesen Namen ändern kann? Ich schätze mal, dass das Problem mit dem Jailbreak/Unlock zusammenhängt, da andere Threads darauf hindeuten, dass der richtige Name (der in iTunes vergebene) angezeigt wird, wenn man ein "jungfräuliches" iPhone hat. Ideas, anyone?
1 Habe Ford Mondeo. bei mir klappt BT mit dem iP einwandfrei. Er findet schnell und wird gefunden. MfG Kobe
1 Habe eine Audio blue von FWD in mein Auto eingebaut. Damit kann ich mein iPhone paaren, allerdings wird das Telefonbuch nicht an die FSP übertragen. Wie ist das bei euch? Ich habe mich schon mit FWD in Verbindung gesetzt und warte auf eine Antwort, vermute aber, dass die mich an Apple verweisen werden.
1 Ich habe auch einen BMW E91 Bj. 03/07 und es lief auch nicht. Ich habe mir bei BMW die aktuelle Firmware raufspielen lassen (100,00) und jetzt läuft es einwandfrei !
Mercedes C-Klasse Bei mir in der neuen C-Klasse funktioniert das bluetooth ... ich kann nur nicht meine Kontakte "rüberspielen"
also bei mir funktioniert bluetooth auch nicht. ich wollte ein bluetooth-stereo- headset von htc damit verbinden, was aber scheitert. ich weiß auch nicht, ob und wenn ja, welche einstellungen man am iphone vornehmen kann. der ganze bluetoothkram funktioniert hier gar nicht. auch die verbindung mit dem macbook nicht, obwohl beide sichtbar sind. hat jemand vielleicht ne idee dazu?
Hallo, ich habe mein iPhone 3G, OS 3.0 sowohl mit meinem Audi Autoradio verbunden, obwohl die Kiste schon 5 Jahre alt ist, als auch mit meinem Motorola S9 Headset. Beides hat nur wenige Sekunden gedauert. Und das obwohl ich auch nicht der IT Guru bin. Also, es funktioniert und wenn so einer wie ich das hinkriegt, werde Ihr es auch schaffen.
Stichwort BT-Dienste: Das iPhone unterstützt Headphones und Netzwerkdienste über ein ladbares Tethering-Protokoll. Alle anderen Dienste wie Datei-Systeme usw. werden NICHT unterstützt. Das heißt, egal welche Geräte per Bluetooth ansteuerbar sind, werden vom iPhone nicht unterstützt. Genauso wenig, wie von anderen Geräten, ohne die entsprechende Funktion (Drucken usw.). Lustig, das ihr gerade von Mercedes schreibt: mit dem MB-Multimedia-System (mit BT) wird das iPhone einwandfrei unterstützt - inklusive Kontakt-Syncronisation: Volle Kontrolle über das Bordtelephon, inklusive Lenkradschalter - nach dem ersten Anmelden: Einsteigen und losfahren/-telephonieren.