Betatest von orksonline.de

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Tietze, 3. Dezember 2007.

  1. Tietze

    Tietze Member

    1

    Hallo Jungs,


    ich programmiere gerade eine Community Plattform für das Iphone und den Ipod Touch. Ist noch frühe Beta, aber ich wollte es möglichst früh öffnen. Damit da möglichst viele Ideen von der Community einfließen.


    Also wer mal Lust hat vorbeizuschauen:


    http://www.orksonline.de


    Gruß


    Tietze


    PS: Geht nur mit Iphone oder Ipod Touch
     
  2. Murcielago

    Murcielago New Member

    1

    Die Idee ist ja OK, aber die Umsetzung ist schlecht.


    Eine Seite NUR für iPod Touch&iPhone taugt wenig, der Großteil der Besucher werden sich ärgern, wenn die Seite mit dem Mac/PC nicht funktioniert!


    Ausserdem heisst es immer noch "iPhone"!
     
  3. Tietze

    Tietze Member

    1

    Ich will nicht die 1005 standard Community aufbauen. War schon beabsichtigt es als iPod Touch und iPhone Seite aufzubauen. Es sollten sich dort schon Leute treffen die einen iPod Touch oder iPhone haben.


    Gruß


    Tietze
     
  4. mooi

    mooi Member

    1

    macht sinn ;)


    wer trinkt denn veltins?
     
  5. Felix

    Felix New Member

    1

    Es heißt nicht Gallerie, sondern Galerie. Ansonsten sieht das schon ganz ordentlich aus, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, was man da anstellen kann / können wird.
     
  6. Tietze

    Tietze Member

    1

    Oh, das zweite l kommt noch von der Gallery.


    Den genauen Schwerpunkt habe ich auch noch nicht definiert. Zur Zeit befindet sich das ganze System in Entwicklung und ich muss mal schauen, in welche Richtung das gehen wird...
     
  7. sm

    sm Member

    1

    Tietze, wie funktioniert die Gallery?


    Ich hatte vor zwei Wochen mal ein kleines Script gebastelt, was es ermöglicht Bilder, die per Email vom iPhone an eine bestimmte Adresse geschickt werden, automatisch "hochzuladen".


    Dabei muss sich die Email-Adresse vorher "registrieren" und wenn dann eine Email von einem bekannten Absender im Posteingang landet wird das Bild automatisch in die Gallery gestellt.


    Das ganze läuft mit PHP und einem Cronjob. Man könnte es auch noch eleganter mit einer entsprechenden Konfiguration des Mailservers umsetzen, das hat aber damals nicht funktioniert ^^


    Kannst es dir ja mal anschauen:

    http://share.xaleo.de (vom iPhone natürlich aus :p)


    Bei Bedarf kann ich die den Code gerne mal zuschicken. Vielleicht kannst du den gebrauchen, denn ich hab derzeit keine wirkliche Verwendung dafür...
     
  8. Tietze

    Tietze Member

    1

    Genauso habe ich das auch gelöst :) Aber danke für das Angebot. Es wird einfach ein Bild an gallery@orksonline.de geschickt und das Bild landet in der Galerie, wenn der User mit der Emailadresse registriert ist. Der Betreff wird als Name für das Bild verwendet.


    Bin jetzt noch dabei, die Bewertung und Verschlagwortung einzubauen.


    Gruß


    Tietze
     
  9. sm

    sm Member

    1

    naja die Tags könnte man ja einfach mit Komma getrennt in die Mail schreiben...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden