iPhone 3GS Probleme beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von abzhibilt, 8. Oktober 2010.

  1. abzhibilt

    abzhibilt New Member

    Hi,

    Seit vorgestern kommt es bei mir (relativ willkürlich, schlecht reproduzierbar) immer wieder vor, das bei mir nur absoluter kauderwelsch ankommt wenn ich telefoniere - hört sich an wie wildes geblubber. Das kam sowohl vor wenn ich angerufen wurde als auch wenn ich angerufen habe, sowohl wenn ich zu t-mobile (bin selbst auch bei t-mobile) als auch wenn ich ins e netz telefoniert hab.

    Nach ein paar mal neu anrufen wars dann wieder normal, zwischen durch konnte ich auch ganz normal telefonieren. Gab es letztens irgendwie Netzprobleme oder ist da was im iPhone kaputt? - Kennt wer das Problem?

    iTunes zeigt mir an das es ein update für die Netzbetreibereinstellungen gibt - gibt es tatsächlich eins? Das letzte mal wo ich das nämlich gemacht hab, wurde es mir danach nach jedem anschließen an iTunes immer noch angezeigt und mobiles internet ging nicht mehr, so dass ich nen komplett Reset machen musste...

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.
     
  2. XPert

    XPert Member

    Das Problem habe ich auch und ein Freund ebenfalls.. iPhone halt..
     
  3. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Ich hatte das während der Gamescom in Köln, auf dem Bahnhof und auf dem Gelände und nur via 3G. Draußen nicht. Ich hätte daher darauf getippt, dass das mit Verstärkerantennen zusammenhängen, die da in geschlossenen Gebäuden installiert werden, damit man trotzdem Empfang hat.

    -s
     
  4. abzhibilt

    abzhibilt New Member

    ich hatte das jetzt zum ersten mal - tritt das bei euch öfters auf?
    3G wäre vllcht ne vermutung, falls ich das nochmal hab werd ichs mal testen obs weggeht wenn ich 3g ausschalte...

    Und wegen dem Carrier update- gabs da was in letzter zeit ? oder spinnt das nur wieder?
     
  5. Lurker

    Lurker New Member

    Das Problem ist nicht ganz unbekannt, scheinbar auch bei der Telekom:
    http://www.macuser.de/forum/f122/komische-geraeusche-beim-551588

    In dem Thread stellt jemand in den Raum dass laut Telekom Kundenservice ein Software Patch das Problem lösen wird, aber das ist eine sehr vage Aussage vor allem da beim Telekom Kundenservice sowieso jeder was anderes behauptet und selten tatsächlich dass passiert, was dort gesagt wird ...

    Ich hatte das Geräusch jedenfalls auch schon ...
     
  6. abzhibilt

    abzhibilt New Member

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden