neue iPods

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von mrjmcgill, 2. September 2010.

  1. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    also, was sagt ihr zu den neuen iPods?

    Trauere persönlich um den iPod Classic...der touch ist imho ja eine Zumutung.
    Im Gegenzug freue ich mich aber über den neuen nano. Hätte ich mir nicht erst einen gekauft, würde ich sofort zuschlagen.
     
  2. XPert

    XPert Member

    Ich finde den neuen nano noch am interessantesten. Ich habe aktuell einen nano G3 und einen shuffle G2.. Der neue shuffle ist ja optisch recht nahe am G2, bringt also nur wenig Mehrwert. Der touch ist für iPhone-Nutzer ja eigentlich uninteressant und der classic für mich nutzlos, weil ich nie so viel Musik mit mir herumschleppe.
    Theoretisch wäre der neue nano da eine ziemlich coole Sache. Größenmäßig geeignet für Sport und ansonsten dank Display trotzdem noch alltagstauglich.
    Problem: Soweit ich das sehe besitzt er nur drei Hardkeys. On/Off sowie "+" und "-". Also wird wohl mindestens eine der Grundfunktionen (Lied vor/zurück, laut/leiser) über den Touchscreen bedient werden müssen. Ich vermute mal ersteres. Das bedeutet dann, dass ich jedesmal wenn ich ein Lied weiterspringen möchte, den iPod aus der Tasche ziehen muss, die "Tastensperre" öffnen muss und weiterklicken. -> Umständlich.
    Von daher: Nette Geräte, aber für mich völlig uninteressant.

    Gruß XPert
     
  3. kg

    kg Member

    @mrjmcgill wieso trauerst du um den Classic? Es gibt ihn doch noch ;)

    Ab davon: Den nano 6G finde ich einen Witz, kostet das gleiche wie der Vorgänger, kann effektiv aber viel weniger.
     
  4. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Da kann ich mrjmcgill schon verstehen. Steve Jobs sagte auf der Keynote, dass alle iPods überarbeitet wurden und der Classic wurde totgeschwiegen. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber das könnte ein Indiz sein, dass mit einem 128GB-touch der Classic die längste Zeit existiert hat. Was ich schade fände, schliesslich ist das ja der "iPod that started it all".

    Ich finde den neuen nano aber echt knuffig. Der kann zwar weniger, aber irgendwie fand ich das (auf dem Classic) mit dem Clickwheel ziemlich umständlich, allein wenn man was suchen wollte. Kalender und ähnliche Spässe hab ich da gar nicht erst genutzt. Und die Kamera.... ja, nett, aber irgendwie beim touch dann doch besser aufgehoben.

    Also ich denk, der kann vielleicht weniger, ist insgesamt aber nützlicher geworden. Ein nettes Spielzeug eben. Wobei man erst im Praxistest erörtern sollte, ob das mit dem kleinen Touchscreen wirklich noch brauchbar funktioniert, wenn die Liste länger wird (und in 16GB passt schon eine Menge Mucke rein...)

    -s
     
  5. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    für mich war und bleibt der nano einfach der klassische mp3 player von apple. perfekt für sport und alltagsleben geeignet. habe nie verstanden, was da eine kamera (die grauenhafte bilder macht) drin verloren hat.
    jetzt ist er noch kleiner und hoffentlich von der bedienbarkeit auf dem gleichen level geblieben. weniger = mehr -> somit meiner meinung einfach großartig.

    tja der classic - bin einfach der meinung, dass er auslaufen wird.

    übrigens gizmodo hat ein erstes hands on zu den neuen ipods und der nano soll auch von der bedienbarkeit wunderbar funktionieren. wens also zum nachlesen interessiert: All the Cool New Stuff From Apple
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden