Telekom falsche Aussage Verfügbarkeit Iphone 4, Tipps zum Vorgehen?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von feifei, 5. August 2010.

  1. feifei

    feifei New Member

    Hi,

    Darf ich Euch fragen was Ihr zu diesem Thema meint? Die grundsätzliche Situation wird hier allen sicher bekannt sein, mir geht es mehr darum was mir erfahrene Telekomkunden empfehlen (Umgehen mit Shop und / oder Hotline).

    Suchfunktion hat mir keinen anderen Beitrag gezeigt, der hier genau passen würde.

    Ich bin langjähriger 02 Kunde gewesen. Am 1. Mai habe ich zur Telekom gewechselt, um das irgendwann 10 erscheinende Iphone 4 zu bekommen. Abgeschlossen habe ich einen Basis Relax 60 Vertrag. Verkäufer im Telekom Shop in meiner großen Stadt meinte dass ich nach drei Monaten (1. August) in einen Iphone Vertrag wechseln kann, wenn bis dahin das 4 raus ist.

    Soweit alles eingetreten.

    Am 29. Juni bin ich nochmal in den Shop um grundsätzlich zu fragen wie es mit der Verfügbarkeit des Iphone 4 sein wird.

    Derselbe Verkäufer meinte ich solle unbedingt jetzt schon reservieren, um bei der nächsten Lieferung Ende Juli dran zu sein und damit - wie geplant - zum August in einen Iphone Tarif wechseln zu können.

    Gestern habe ich dann im Laden angerufen und gefragt ob und wann mein reserviertes Gerät kommen würde, da ich nun ja gerne in einen Iphone Vertrag wechseln würde.

    Anderer Verkäufer gab mir dann Auskunft dass ich wohl nun noch etwa 4 Wochen (Anfang September) warten müsse.

    Irgendwie fühle ich mich jetzt ver***. Ich kann ja verstehen dass die Lieferumstände sehr chaotisch sind. Aber mir eine solche falsche Auskunft zu geben (Wechsel mit Gerät Anfang August möglich)? Jetzt sitze ich einen weiteren Monat "auf dem Trockenen" (keine Emails usw. mit momentanen Gerät möglich usw...).

    Unter dem Strich muß ich nun wohl etwa 8 Wochen (Ende Juni bis Ende August) warten.

    Auch wenn ich da nicht der Einzige bin, momentan bin ich wirklich sauer auf die Telekom und die getätigten Aussagen.

    Danke für jeden Tipp.

    F
     
  2. swini

    swini New Member

    Hi,
    hat der Verkäufer wirklich auf der Warteliste nachgesehen oder die Aussage pauschal getroffen?
    Eine Bekannte von mir hat sich vor knapp 2,5 Wochen im Shop auf die Liste setzten lassen und hat ihr 4er gestern bekommen. Ich selbst hab meins am 12.7. online geordert und heute kam die SMS von DHL das es unterwegs ist, die erwähnte Juli-Lieferung ist also definitiv gekommen...

    Ich würde einfach mal in den Shop gehen und direkt denjenigen fragen der dich damals "vetröstet" hat. Sollte er es verpennt haben dich auf die Warteliste zu setzen, ist das natürlich erst recht ärgerlich....
     
  3. feifei

    feifei New Member

    Danke für Deine Antwort. Dann aber auch "Butter bei die Fische".

    In welchem Shop war das? Welche Stadt und war es ein ofizieller Telekom Shop?
     
  4. Maccie007

    Maccie007 New Member

    Hi,

    >Ich bin langjähriger 02 Kunde gewesen. Am 1. Mai habe ich zur Telekom gewechselt, um das irgendwann 10 erscheinende Iphone 4 zu bekommen.

    Ich habe auch im Mai gewechselt, aus dem gleichen Grund.

    >Abgeschlossen habe ich einen Basis Relax 60 Vertrag. Verkäufer im Telekom Shop in meiner großen Stadt meinte dass ich nach drei Monaten (1. August) in einen Iphone Vertrag wechseln kann, wenn bis dahin das 4 raus ist.

    Diese Info hatten die ersten Sachbearbeiter nicht. Das mit den 3 Monaten hat sich dann erst später gezeigt.

    >Derselbe Verkäufer meinte ich solle unbedingt jetzt schon reservieren, um bei der nächsten Lieferung Ende Juli dran zu sein und damit - wie geplant - zum August in einen Iphone Tarif wechseln zu können.

    Reserviert hatte ich auch...

    >Gestern habe ich dann im Laden angerufen und gefragt ob und wann mein reserviertes Gerät kommen würde, da ich nun ja gerne in einen Iphone Vertrag wechseln würde.

    Von der ersten Liste bin ich "aus unerfindlichen Gründen" runtergeflogen.

    >Anderer Verkäufer gab mir dann Auskunft dass ich wohl nun noch etwa 4 Wochen (Anfang September) warten müsse.

    >Irgendwie fühle ich mich jetzt ver***. Ich kann ja verstehen dass die Lieferumstände sehr chaotisch sind. Aber mir eine solche falsche Auskunft zu geben (Wechsel mit Gerät Anfang August möglich)? Jetzt sitze ich einen weiteren Monat "auf dem Trockenen" (keine Emails usw. mit momentanen Gerät möglich usw...).

    Ich bekam auf Nachfrage, nach 3 Wochen, auf welchem Listenplatz ich denn nun steht, die Info. "Sie stehen nicht mehr auf der Liste!"
    So weit, so schlecht. Dann kamen die 3 Monate Wartezeit dazu.
    Damit sollte es der 5.8. werden. "Ich lege zum 5.8 ein iPhone für Sie zurück."
    In der Zwischenzeit wurde ich 3!! Mal angerufen, mein iPhone wäre da, ich könnte das abholen. "Aber ich muss doch bis zum 5.8. warten?!"
    "Ach, das steht hier nicht. Ich werd's mal vermerken"
    Am selben Tag Abends kam noch ein Anruf, ??Hallo??....
    Ne Woche Später das gleiche Spiel, wieder ein Anruf. Aber ich kann doch noch nicht verlängern?!?! "Ach, kommen Sie mal vorbei, das kriegen wir das schon hin."

    Am 4.8 dann der Anruf, wir haben kein iPhone für sie.
    Am 5.8. dann mal in dem Shop im München vorbei gegangen und mal geschaut, was die denn so von sich geben...
    Sie hätten seit 10 Tagen keine iPhone mehr bekommen und könnten max 24 Stunden reservieren. Wie konnten die mich dann am 29.7 anrufen, mein iPhone ist da?
    Und wieso konnte die Dame vor mit, ihr iPhone 4 abholen. Hatte sich das im Geschäft materialisiert?!

    Damit hat die Telekom es immerhin geschafft, das ich nach Alternativen geschaut habe. Ich werde mir nun ein freies iPhone aus dem Ausland beschaffen und dann verdient die Telekom maximal noch an den Telefongebühren, aber nicht mehr am Gerät.

    Die Telekom hat sich, bis auf weiteres, bei mir aus dem Rennen gekegelt.
    Mit dem Netz war/bin ich zufrieden, aber was die an nicht vorhandenem Kundenservice haben, grausam...

    Gruß
    Maccie007
     
  5. feifei

    feifei New Member

    also, bei mir alles gut.

    heute konnte ich mein 32GB im Telekom Shop in Kiel abholen. Bestellt am 29.06. Allen anderen viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden