Wer verwendet meine iSight?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Konstantin, 27. Januar 2008.

  1. Konstantin

    Konstantin New Member

    1

    Hallo!


    Ich habe soeben ein Problem bemerkt und bin einigermaßen ratlos. Und zwar wollte ich mit Photobooth spielen. Dies startet jedoch nicht sondern sagt mit, ein anderes Programm verwende die Kamera und ich solle dieses Programm beenden. Das Problem: Auch wenn ich nach dem Booten als allererstes Photobooth starte kommt auch diese Fehlermeldung und ich habe keine Ahnung, was die Kamera verwenden könnte. Das Grüne Licht an der Kamera leuchtet übrigens nicht...


    Vielen Dank für die Hilfe, hoffentlich ... :-/


    K.


    PS: Intel iMac der ersten Generation mit Tiger und allen Updates.


    EDIT: PRAM und NVRAM zurücksetzen hat nicht geholfen. Meine Startobjekte (iTunesHelper, Missing Sync WM Monitor, iCalAlarmScheduler, AwakenHelper, MagiCal) können es offensichtlich auch nicht sein. Bei den Prozessen in der Aktivitätsanzeige ist mir (Laie) nichts auffälliges aufgefallen. Und im SystemProfiler wird die iSight so angezeigt, wie sie angezeigt werden soll.
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Das klingt wirklich seltsam... hast du mal mit einem anderen Programm versucht, auf die iSight zuzugreifen - dann wäre zumindest klar, dass der Zugriff prinzipiell funktioniert.
     
  3. Konstantin

    Konstantin New Member

    1

    ichat moniert ebenfalls, die kamera werde von einem anderen programm verwendet.
     
  4. ml

    ml New Member

    1

    Hast du eine externe Platte mit der du den iMac testweise mal per USB oder Firewire mit einem frischen System booten könntest?


    Evtl. könntest du auch mal unter ~/Library/Preferences nach einer Datei suchen die "iSight" im Namen trägt. Diese dann mal löschen, den Mac neu starten und dann wieder hier berichten ;-).
     
  5. Konstantin

    Konstantin New Member

    1

    ich hab ihn grad von eigener festplatte mit einem gut abgehangenen und damit nicht mehr ganz so frischen windows gestartet gehabt und darin funktioniert die isight wunderbarstens.

    in den prefs hab ich nichts auffälliges gefunden, nicht mal einen bundestrojaner, der fotos von mir an schäuble schickt ...
     
  6. ac

    ac Member

    1

    Hallo Konstantin,


    dieses Problem existiert bei einigen iMacs und Leopard. Das Problem scheint hier QuickTime zu sein. Du kannst es mit einem erneuten QuickTime Update versuchen bzw. Du machst einen SMU-Reset, wie das geht kannst Du hier nachlesen.

    Eine Garantie ist es nicht. Bei einigen iMacs wo das Problem aufgetreten ist, regulierte sich das von selbst…
     
  7. Konstantin

    Konstantin New Member

    1

    hat beides leider nichts gebracht, aber trotzdem danke :)
     
  8. ac

    ac Member

    1

    Hast Du die iSight Firmware aktualisiert? Falls ja, dann gehörst Du zu einigen Nutzern die dieses komische Problem haben. Mehr Infos findest Du auch bei http://discussions.apple.com/index.jspa
     
  9. Konstantin

    Konstantin New Member

    1

    falls es da mal irgendwann etwas über die softwareaktualisierung gab, dann hab ich es gewiß auch gemacht. wo genau bei http://discussions.apple.com/index.jspa finde ich denn mehr infos?


    update: mit anderen (sonst ungenutzten) useraccounts tritt das problem auch auf. ich glaub ich geb auf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden