kaufhilfe neues macbook pro

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von MVCruiser, 13. April 2010.

  1. MVCruiser

    MVCruiser New Member

    Hallo,
    möchte mir ein neues macbook pro zulegen und brauche Entscheidungshilfe: Eigentlich tendiere ich wegen der Kompaktheit zu einen 13" (2,66 GHZ) mbp. Nun sind die neuen Prozessoren (Intel Core i5) aber erst ab dem 15" mbp verbaut. Welches mbp ist - so über den Daumen gepeilt - eurer Meinung nach schneller: das 13" (Intel Core Duo 2,66 GHZ, 4 GB RAM) oder das 15" (Intel Core i5, 2,4 GHZ, 4 GB RAM)?

    Danke für rasche Antwort.

    Reinhard
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Von der nakten Rechenleistung, sollte der i5 schneller sein.
    Test: Intel Core i3-530/540 und Core i5-661 (Seite 10) - 04.01.2010 - ComputerBase

    Die Frage ist, ob du die Power wirklich brauchst. Ich habe in meinem MacBook einen 2.16 GHz Core 2 Duo und mir geht eher der RAM (2 GB) aus, als die Rechenleistung.

    Würde mich aufgrund des Mobilitätsfaktors unbedingt für den 13er entscheiden (es sei denn, du brauchst wirklich brachiale Power); hatte vorher einen 15" ASUS-Laptop, das war schrecklich den mal wo hin zu nehmen. Das 13" MacBook kommt einfach in den Rucksack und stört dort niemanden weiter.

    -s
     
  3. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Jop, würde auch das 13er nehmen. Ist leichter und kleiner und die Unterschiede in der Performance sind leicht zu verkraften.
     
  4. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    kann auch nur das 13er empfehlen. habe ein late 2008 und keine probleme.

    firefox, mail, things, ical, macjournal, netnewswire, photoshop, ein/zwei office anwendungen, transmission, together, tweetie und itunes gleichzeitig machen keine schwierigkeiten.

    das ding ist einfach so handlich, dass ich es nicht mehr wieder hergeben möchte.
    13" imho die optimale notebook größe

    edit: fahre mit 2gb ram - werde aber auf 4 aufrüsten
     
  5. MVCruiser

    MVCruiser New Member

    Vielen Dank für euere Tipps. Ich habe daraufhin das 13" Zoll 2,4 GHZ Macbook Pro mit der 320er Festplatte geordert. In Verbindung mit dem von Apple gewährten Bildungsrabatt habe ich letztlich weniger Geld ausgegeben als ich eingeplant hatte.
     
  6. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    gute wahl :)
    viel spaß mit dem gerät.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden