Win-Spiele aufm Mac - Lösungsansätze ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Sonicview, 14. März 2010.

  1. Sonicview

    Sonicview New Member

    Moin,

    ich bin Mitte des Jahres nun komplett auf Apple umgestiegen... ein lange nötiger, endlich vollzogener und nicht bereuter Schritt.

    Aber... als vormals recht aktiver Spieler habe ich noch "a whole bunch of" Windows-Spiele und würde das ein oder andere gern mal wieder anzocken. DIe Bandbreite für vergleichbare Spiele ist für die Mac-Plattform ja eher bescheiden.

    So genug geschwafelt... zur Frage.

    Kennt jemand einen guten und umkomplizierten Weg, wie ich meine Windowsspiele zum Laufen bringen kann?

    Versucht habe ich folgendes (oder auch noch nicht).

    Virtuelles System -
    Problem: die simulierte GFX-Karte bringt da gar nix

    Bootcamp -
    noch nicht probiert, da die Nutzung von Win7 fraglich war (ein Bekannter hat damit sein OSX geschrottet und hatte nur noch Win7 :-( )

    CrossOverGames -
    massive mit DVD-Kopierschutz. Bringt originale DVDs nicht zum laufen

    Latein-Ende


    Was empfiehlt ihr (noch) ???
     
  2. XPert

    XPert Member

    Habe das noch nicht probiert, aber ich würde auf jedenfall Bootcamp nehmen, da es erlaubt Windows in nativer Geschwindigkeit auszuführen..
     
  3. Glu3

    Glu3 New Member

    Ich habe VM Fusion installiert und nutze Win 7 Ultimate. Läuft hervorragend und es lassen sich ohne Probleme Win-Games spielen, da die Systemintegration einfach klasse ist :)
     
  4. Sonicview

    Sonicview New Member

    Was für Spiele laufen da bei dir? Wie emuliert VMWare die Grafikkarte?
    Paralles nimmt da nur ne "olle" Standardkarte...

    Wie ist es mit DirectX9 Spiele? Sind das Spiele, die bei dir laufen?
     
  5. jenz

    jenz New Member

    Also ich würde aufjedenfall zu Bootcamp raten. Nutze ich seitdem ich ein MacBook besaß, und läuft wunderbar - wenn man alles richtig macht. Da es nativ läuft, laufen auch die Spiele wirklich angenehm und ohne irgendwelche Probleme.

    Zurzeit habe ich auf meinem iMac via Bootcamp Windows XP und auf meinem MacBook Pro Windows 7 am laufen, und bei beiden Systemen keinerlei Probleme (auch kein OS X zerstört ;))

    Am besten man besorgt sich noch MacDrive, somit kann man auch auf die HFS(+) formatierten partitionen zugreifen. Dann kann man evtl. eine kleinere Partitionen für die Windows Installation anlegen (Mann muss ja nicht zu viel Platz für Windoof verschenken) und die Games auf die größere HFS partition schieben/installieren (so mach ich es)

    Wenn es HdRO für Mac geben würde, würde ich gar kein Windows mehr benutzen ;D
     
  6. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    Wenn es um Spiele geht, denke ich auch dass Bootcamp die einzige vernünftige Lösung ist. Natürlich aufwendiger als eine VM aber wenns einmal läuft solltest du keine Probleme mehr haben...
     
  7. Nick777

    Nick777 New Member

    Eindeutig Bootcamp

    Also, wenn es ums spielen geht eindeutig Bootcamp. Alles andere ist totaler non-sense...
    Mithilfe von Bootcamp wird Windows Nativ auf deinem Rechner installiert und es ist quasi als ob du PC und einen MAC in einem Rechner hast. Wenn du mit VM-Ware, Parallels und Co spielen willst, gehen eine Menge an System-Ressourcen verloren. Das heißt im Endeffekt, dass Spiele, die etwas mehr Leistung erfordern nicht gespielt werden können.

    Als erstes würde ich an deiner Stelle Snowleopard installieren und auch Bootcamp dann aktualisieren. Zwei Vorteile:
    Mit dem Update (ist meines Wissens nach) auch Windows 7 möglich. (Ohne das OSX zu zerschießen *g*) und mit den Snowleopard-Treibern kannst du von Windows aus auf deine Mac-Festplatte zugreifen.

    Ich spiele auch weiterhin nahezu alle Spiele (bis auf Age of Empires) auf Windows.. Es hat auch einfach den Vorteil, dass die Spiele für Windows nur die Hälfte kosten.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Nick
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden